TDR im ebay
Einklappen
X
-
AW: TDR im ebay
ähm - du solltest dir aber die Mühe machen, deine "Quelle" auch zu lesen..Zitat von otherplanet Beitrag anzeigenbtt:
es muss nix versteuert werden.
Quelle:

(oder sie verstehen..
)
Wer Kunst und Antiquitäten (oder andere bewegliche Gegenstände) erwirbt und diese länger als ein Jahr in seinem Eigentum hält, kann diese verkaufen, ohne einen möglicherweise erzielten Gewinn versteuern zu müssen. Nach einem Jahr endet die sog. Spekulationsfrist bei privaten Veräußerungsgeschäften (gilt nur für bewegliche Güter). Wer früher verkauft muss den Gewinn versteuern.
Zuletzt geändert von thomas1130; 08.06.2010, 22:21.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Acer99
Der Lesezwang für Forumbeiträge ist in Westeuropa vor 250 Jahren abgeschafft wordenZitat von otherplanet Beitrag anzeigenHallo,
selten so einen grausigen tread gelesen.
OP
Kommentar
-
*LOL - Gute Idee!Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenIch finds nur schade, dass ich die Ausgaben für meine Helis nicht als Werbungskosten o.ä absetzen kann.
Selbst 7% usteuer auf Heliartikel wäre ein Anfang

Das Helifliegen erhält meine Arbeitsfähigkeit (Werbungskosten) - und ist eine "Kunst" (verminderter Steuersatz)
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Boseman
Und kann einstweilen auch als "außergewöhnliche Belastung" abgesetzt werden!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen*LOL - Gute Idee!
Das Helifliegen erhält meine Arbeitsfähigkeit (Werbungskosten) - und ist eine "Kunst" (verminderter Steuersatz)

Kommentar
-
Acer99
Geht bei mir nicht, habe da schon meine Frau angegebenZitat von Boseman Beitrag anzeigenUnd kann einstweilen auch als "außergewöhnliche Belastung" abgesetzt werden!
Kommentar
-
-
Boseman -
Boseman
Fehlt nur noch die Vergnügungssteuer.
Wobei die ja im Laufe des Ehelebens eher degressiv anzusetzten ist!
Kommentar
-
Zitat von Boseman Beitrag anzeigenFehlt nur noch die Vergnügungssteuer.
Wobei die ja im Laufe des Ehelebens eher degressiv anzusetzten ist!

Ich werde jetzt aber noch versuchen, für den Weg zum Flugplatz die "große Pendlerpauschale" geltend zu machen..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
water_and_sun
smile - die letzten Beiträge gefielen mir bestens - aber back to the root's - empfinde ich die ebay - aktion nicht toll - jemand der einen TDR verkauft, sollte einen gewissen moralischen anspruch dazu haben...
Kommentar
-
ach-ja
perfekter kommentar,Zitat von torro Beitrag anzeigenbei den wartezeiten kann da auch locker n kind dazwischen kommen!!!
gefällt mir.
heiter weiter
Achim
Kommentar
-
ach-ja
kleiner fehler, sorry:Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigenDer Versteigerer sollte sich aber rechtlichen Rat einholen, sonst kann so ein Angebot in die Hose gehen.
ware wurden nicht versteigert über ebay o.ä.
nur verkauft an einen interessenten, der sie zufällig im www. gesehen hat, hier www.youtube.com, worldwide, in english.
Kommentar
-
ach-ja
wo steht denn was von verkauf über ebay?Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigenEs gibt Anwälte, die machen den lieben langen Tag nichts anderes als eBay zu durchstöbern. Sie finden zwar nicht alles aber sicher währe ich mir da nicht. Wenn dann würde ich sowas auf einen unauffälligereren Weg verkaufen.
Kommentar

Kommentar