Bedenken Starrantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: Bedenken Starrantrieb

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
    da ist eine neuerung des starrantrieber, 2010 version hat keine welle mit stab am ende drin, sondern auf die welle wird ein vierkantmitnehmer montiert mir einer madenschraube auf die runde welle! kann man im handbuch von 2010 sehen!
    Also ich kann anhand der Zeichnung defintiv nicht erkennen, ob die Welle an der Stelle abgeflacht oder angebohrt ist. Aus der Beschreibung geht es auch nicht hervor, soll aber scheinbar nur etwas quetschen. Aber wenn die Messingstifte gut eingeklebt sind, sollte man die Welle doch problemlos an der Stelle leicht anbohren können.

MfG Gerald

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

ich habe auch nie gesagt, dass die welle da abgeflacht ist! ich sagte, da sie da nicht abgeflacht ist, habe ich ja bedenken, dass die madenschraube nicht reich tum die kraft zu übertragen, da alleine das gewinde der madenschraube den kraftschluss über das leichte einschneiden in die hohlwelle, gestützt durch den messingstift, ist.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Auf der anderen Seite, wenn ich mir die alte Befestigung anschaue, da ist nur ein Loch in der dünnen Welle, ein Stellring drüber und auf die Heckantriebswelle geschoben. Das hält.
        Allerdings würden gut eingeklebte Stahlstifte mit Bohrung an der Stelle sicher mehr Vertrauen erwecken.

Mfg Gerald

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

genau!

mir ist das ein wenig zu unsicher. schon als ich es zusammen gebaut habe, habe ich mir da so meine gedanken gemacht!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• drei d
            drei d

Auf der anderen Seite, wenn ich mir die alte Befestigung anschaue, da ist nur ein Loch in der dünnen Welle,
            die dünne welle ist aber erstaunlich stabil.

madenschrauben auf runde wellen mag ich gar nicht.
            ich hoffe das hält wirklich zuverlässig.

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Ich glaube der Jan hat sich da "für euch" schon genug Gedanken drüber gemacht ob das hält oder nicht, sonst würde er es so nicht ausliefern.

Zusammenbauen und Spaß haben!!!

Kommentar

• drei d
                drei d

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
                Das Edelstahlrohr wird durch die Madenschraube etwas eingedrückt. Dadurch kann sich auch nichts mehr verdrehen.

Gruß, Alex
                hast du die anleitung auch gelesen?

"An beiden Seiten sind bereits ca. 18mm lange Messingstifte eingeklebt, damit die Madenschraube 0801a des Vierkantmitnehmers 0801 das Rohr nicht zusammendrückt."

Kommentar

Lädt...
                X