The Devils Rigid... bereit für den Speedcup ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janos
    Janos

AW: The Devils Rigid... bereit für den Speedcup

Hallo Timo

Danke für die schnelle Antwort. Hast die Empfängerbatterie direkt am mini Vstabi oder noch eine Elektronik (z.B. Emcotec) dazwischen?

Gruss Marcel

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      auf die haube freu ich mich schon in nördlingen dann. nimmst ja bestimmt dann beide mit oder? hab grad auf der homepage mal geschaut von custom helicopter, da ist deine haube ja auch eingestellt. was hat denn das lackieren, also ohne haube, gekostet wenn man fragen darf?
      gruß christian
      Moin,

jup ich nehm beide mit aber werde das Setup vom zweiten Heli wieder auf Drehzahlen unter 2000rpm umstellen.
      Wegen der Haube frag am besten mal bei Hermann nach, ich denke die Preise schwanken da je nach Arbeitsaufwand etwas.

Danke für die schnelle Antwort. Hast die Empfängerbatterie direkt am mini Vstabi oder noch eine Elektronik (z.B. Emcotec) dazwischen?
      Der Akku ist direkt an der VStabi und die TS Servos laufen auf ca. 7.4V.

Gruß
      Timo

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Mit den offenen Kufenrohren kann das ja nichts werden ;-)

Oder soll da der Wind bei 230 durchpreifen ?

Ich glaube Du machst das schon!!

Kommentar

• Bergbauer
          Member
          • 29.01.2009
          • 423
          • Marc
          • NRW

Viel spannender als die Art der Empfängerstromversorgung ( ) fände ich, das speedoptimierte Setup der VStabi zu erfahren, da ich glaube, daß Timo einer der wenigen ist, der ein Stabi-System wirklich perfekt abstimmen kann.

Timo, hättest Du nicht Lust, Dich hierzu mal im Detail zu äußern? Besonders interessieren würde mich die echte Drehzahl (ich vermute mal im Bereich 2100-2300 rpm ), die dazu passende Heckempfindlichkeit (gehst Du bei der Drehzahl unter 90 mit Rotortech Heckblättern) und Werte für die TS, insbes. Integrallimit (ich vermute bzgl. dieses Parameters sehr hohe Werte, evtl. sogar deaktiviert?!).

Viele Grüße,
          Marc

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
            Timo, hättest Du nicht Lust, Dich hierzu mal im Detail zu äußern?
            Hi Marc,

fast alle Spitzenpiloten, also sagen wir mal, alle die, denen wirklich eine reelle Chance auf den "Cup" zuzusprechen ist, haben ihre Boliden geschwindigkeitstechnisch optimiert - auf unterschiedlichste Weise.

Timo ist bisher der Einzigste, der überhaupt etwas davon preisgegeben hat. Logisch, dass man sich im Allgemeinen bis Donnerstag bedeckt halten möchte. Löchere ihn deshalb jetzt doch nicht so - das erhält die Spannung bis Donnerstag . Kann mir vostellen, dass in 3 Tagen mehr Licht ins Dunkel kommt .

Eins steht fest: es wird auf alle Fälle megaspannend am Donnerstag, viel spanndender als im letzten Jahr. Dieses Jahr wird es ein echtes "Formel-1-Rennen" im Helibereich. Und das bei 55 angemeldeten Piloten - wow.

LG

Michael
            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Viel spannender als die Art der Empfängerstromversorgung ( ) fände ich, das speedoptimierte Setup der VStabi zu erfahren, da ich glaube, daß Timo einer der wenigen ist, der ein Stabi-System wirklich perfekt abstimmen kann.

Timo, hättest Du nicht Lust, Dich hierzu mal im Detail zu äußern? Besonders interessieren würde mich die echte Drehzahl (ich vermute mal im Bereich 2100-2300 rpm ), die dazu passende Heckempfindlichkeit (gehst Du bei der Drehzahl unter 90 mit Rotortech Heckblättern) und Werte für die TS, insbes. Integrallimit (ich vermute bzgl. dieses Parameters sehr hohe Werte, evtl. sogar deaktiviert?!).

Viele Grüße,
              Marc
              Das der Timo das V-stabi Perfekt abstimmen kann und einer der Wenigen ist
              der sich bestimmt bis ins kleinste Detail mit auseinander gesetzt hat.
              Davon konnte ich mich in Hustedt überzeugen er hat meinem Kumpel einige Tips gegeben und seinen Heli eingestellt und geflogen .
              Aber viel wichtiger wenn man Timo zuhört merkt man sofort das er wirklich
              den Durchblick in Sachen Frau Stabi hat.
              Ist schon erstaunlich wie gut er sich mit der Materie auskennt.
              Das finde ich ja so interessant er kann nicht nur wie ein Gott Fliegen ,
              sondern weiß auch genau was er am Heli zu tun hat .
              Er ist wohl auch ein richtiger Testpilot der die Systeme bis ins kleinste
              Detail optimieren kann .Er ist wirklich ein Erfahrener Pilot und es macht sehr viel
              Spaß ihm dabei zu zuschauen und zu zuhören .
              Das ist meine Persönliche Meinung und bin froh das ich und mein Kumpel ihm mal dabei über den Rücken schauen durften .

Aber besser ist doch wenn keiner was Preis gibt das hält die Spannung hoch und zeigt
              die Unterschiede am Tages Ende .
              Aber der Jan und die anderen wird sicherlich auch nicht mit einem Standard Heli antreten.
              Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 23:05.

Kommentar

• Bergbauer
                Member
                • 29.01.2009
                • 423
                • Marc
                • NRW

Hallo Michael,

ich glaube, das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen .

Zum einen ist es so, daß ich Timo selbstverständlich nicht löchere, sondern einfach nur mal interessehalber nachgefragt habe. Timo steht es selbstverständlich frei, irgendwas zu diesem Thema zu sagen oder eben tatsächlich ein "Geheimnis" draus zu machen . Abgesehen davon würde ich behaupten, daß ich jemand bin, der sich relativ selbständig (dank oder mit Hlfe der Suchfunktion) in alle für mich relevanten und interessanten Themen einarbeitet, ohne in der Vergangenheit überhaupt irgendjemanden gelöchert oder genervt zu haben (im Gegensatz zu vielen anderen, die für jeden Pups, der schon 100x im Forum behandelt wurde, nochmal einen neuen Thread eröffnen).

Auch ich werde am Donnerstag, wie auch schon im vergangenen Jahr, wieder an den Start gehen - wenn auch ohne jegliche Chance auf den Cup o.ä., denn dazu fehlt mir schlichtweg das fliegerische Können (auch wenns "nur" geradeaus geht ). Es ist nur so, daß ich in den vergangenen Wochen, in denen ich mich eigentlich auch etwas intensiver auf den Speedcup vorbereiten wollte, aus gesundheitlichen Gründen leider überhaupt nicht zum Fliegen gekommen bin, und insofern wäre es interessant gewesen zu wissen, in welche Richtung bzgl. meiner o.g. Fragen es gehen kann.

Wie gesagt, Timo kann das selbstverständlich völlig autonom entscheiden, ob er dazu was sagen möchte oder nicht. Ich denke aber auch, daß es bzgl. des Stabi-Setups unter den Spitzenpiloten grds. kein so großes Geheimnis oder eine Geheimwaffe gibt, als daß man da wirklich groß was geheim halten müsste. Aber egal...

Liebe Grüße,
                Marc

Kommentar

• MiMeng
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 1205
                  • Michael
                  • Wetzlar

ich glaube, das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen .
                  Hi Marc,

nein nein, keine Angst, habe ich nicht . Und natürlich wird Timo nichts verraten, was er nicht verraten will. War eigentlich eher spassig gemeint - vielleicht ein wenig streng ausgedrückt.

Also ich freue mich richtig auf Donnerstag und darauf, diese spannende Geschichte kommentieren zu dürfen. Hoffentlich sehen es alle anderen Teilnehmer im olympischen Sinn auch so unverkrampft wie Du: als einen spassigen, spannenden Wettstreit aus Freude am Hobby. Und wenn dann noch wie letztes Jahr alle wieder ihren Heli heil mit nach Hause nehmen können, wird es ein rundum gelungener Tag.

LG

Michael
                  Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

Hallo Micha und Marc,

genau so soll's doch sein - ein spaßiger, spannender Wettstreit, bei dem's aber nie bierernst wird. War letztes Jahr doch so, wird dieses Jahr denke ich mit Deiner (Micha) tatkräftigen Mithilfe sicher wieder so

Ich freu' mich auch schon sehr auf Donnerstag - mir geht's allerdings wie Marc, leider null Zeit/Chance zum ßben gehabt, aufgrund technischer Probleme und zuviel Arbeit. Mal sehen, was sich ausgeht - der Wert von letztem Jahr ist wenigstens nicht so schwer zu knacken

Freu' mich auch schon wieder drauf, so viele gute Piloten auf einem Fleck zu haben - noch dazu waren so ziemlich alle sehr locker und mitteilungswillig - tolle Sache!

Timo, die Haube sieht echt genial aus - hab' eh schon Bilder davon auf der Website gesehen, Hammer. Hab' auch schon den Hermann angeschrieben, aber derzeit hab' ich leider für nix Zeit...

lG,
                    Simon.
                    (der dieses Jahr auch ne lange Hose mitnimmt, damit's auch sicher schön ist )

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo seijoscha,

appropro Hustedt was war denn los das dein Goldstück (TDR) am Sonntag nicht geflogen ist?

Gruß Volker

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                        Hallo seijoscha,

appropro Hustedt was war denn los das dein Goldstück (TDR) am Sonntag nicht geflogen ist?

Gruß Volker
                        Ist er noch gegen Abend !!Wir hatten den Platz für uns alleine ein paar Kumpels aus
                        Hamburg waren auch noch da.
                        Und einen Freund hatte ich meinen Heli auch noch Fliegen lassen war sein erster
                        TDR Flug . Ist bloß blöde wenn jemand einen anderen Mode Fliegt mußte noch
                        den Sender Umbauen für ihn.Wir waren die letzten die im Dunkeln vom Platz gingen !

Kommentar

• elo
                          elo
                          Member
                          • 05.04.2009
                          • 532
                          • Eike
                          • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Simon wieder mit dem SJM am start?

Kommentar

• drei d
                            drei d

was sind das für heckblätter?
                            und warum hast du keine 713er edge montiert?

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ich habe auch die 693er drauf ich finde sie gut .
                              Am Heck habe ich die 105er Edge sind etwas besser am Heck wie die Radix .

Kommentar

Lädt...
                              X