Unterschied Tree Dee zum NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thunihubi
    thunihubi

Halloo Ihr alle !

Bei uns Fliegen einige einen Tree Dee 4.
    So,nun ist bei uns die Diskusion aufgekommen,
    welcher fliegt nun wie und besser bzw.anders ?
    Wechsel zu NT oder bleiben beim Vorgänger?
    Schreibt mal bitte"Hammerhart-Ausreden oder
    überzeugen".
    Nu simma aber gespannt

GAANZ EHRLICH
  • thunihubi
    thunihubi

Sind heut noch alle Fliegen oder war unsere
    Frage zu blöd ? ?(

Kommentar

• ma.hocke
      ma.hocke

Hi!

Ich habe zwar einen NT, aber keinen TD.

Unterschiede:
      NT in CFK und Alu aufgebaut -] TD voll Alu
      NT wiegt ca. 1 kg weniger als der TD

Vielleicht sind beim NT höhere Ersatzteilkosten fällig (wegen CFK) oder täusche ich mich da? :rolleyes:
      Beim TD kann man vielleicht immer selber etwas "gerade" biegen. :]

NT kann man mit niedrigeren Drehzahlen fliegen..

Mehr fällt mir im mom. nicht ein. Denke aber noch einmal nach

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Mir geht´s anders herum...NT nein, V4 ja...
        Der NT ist im Anschaffungspreis billiger als der V4...ich denke daß das auch bei den Ersatzteilen so ist.
        Jan hatte mal angegeben, da er weniger Teile in dem Heli verbaut hat sei er auch billiger.
        Der NT kann wegen des 90ers mit weniger Motordrehzahl fliegen und hat, wie ich öfters sehen konnte, recht(untertrieben)üppige Leistung.
        Die Sicht ist nicht so gut wie beim Alten, soll heißen, es haben welche auch kleine Probleme mit der Lagererkennung.
        Das Kufengestell ist beim NT deutlich magerer ausgefallen was bei der Autorot nicht das Stehvermögen fördert und man sieht den Tank nicht.

Trotzdem ein geiles (sorry) Gerät!
        GruÃ? Martin

Kommentar

• ma.hocke
          ma.hocke

Hi!

Naja, was heißt billiger...
          Der TD hat auch mal 2400 DM gekostet, der NT kostet z.Z. 1250 €. Also ziemlich gleich vom Preis.

Ich persönlich habe keine Probleme mit der Lageerkennung. (andere vielleicht schon, ich nicht )

Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut, ich finde sogar, das der NT besser aussieht als ein TD [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] (mein persönlicher Geschmack)

Mit dem Landegestell hatte ich auch noch keine Probs. Musste ungewollt nach 4 Flügen eine AR machen (aus dem Motor schonendem Rundflug raus ). Ergebnis: Die AR´s gehen richtig gut 8o Das passiert, wenn der Motor neu ist und noch auf der sehr fetten Seite steht (nach 6 mins war der Tank leer 8o )

Das Landegestell ist irgendwie das "Merkmal" des NT´s.

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Meinungen dazu

Kommentar

• NT-Tom
            NT-Tom

oh jeh;

ich sehs kommen, das gibt wieder eine unsägliche diskussion

also meinen senf jatzt auch noch dazu

fliege threedee V2 und NT teilweise im wechsel am selben tag

muss mich aber gehörig umstellen; dem alten threedee merkt mann das 1 kg mehr und ca 1ps weniger durchaus an; mitt pitch muss da mehr abgefangen werden; der nt geht dafür durch die rollen wie auf schienen; beim alten td muss ich auch viel mehr das heck aussteuern; villeicht liegts aber auch an dem schon etwas in die jahre gekommenen csm 360 kreisel mit prima themperaturdrift

td heult zur zeit mit aac 61 er os an zimmermann mit gemessenen 2000 u/min und +/- 9 °am kopf vor mir herum; hat dann aber auch fast die leistung des nt

nt is dann zum entspannten 3-d fliegen bei verschiedenen drehzahlen von 1800 für härtestes 3D bis runter auf 1300 zum rundfliegen mit zwitschernden blättern und fast keinem hörbaren oder wenn dann beruhigend sonoren motorgeräusch

so; mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein; jeder so wie er es mag

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi ma.hocke!

Naja, was heißt billiger...
              Der TD hat auch mal 2400 DM gekostet, der NT kostet z.Z. 1250 €. Also ziemlich gleich vom Preis.
              Das bezog sich auf den Preis beim Erscheinen - der V4 würde heute sicher auch nicht mehr für 2400 auf den Markt kommen - der Teuro hat auch bei den Kleinteilen seinen Tribut gefordert...

Da wir von pers. Geschmack reden...mir gefällt der olle TD besser, stehe halt mehr auf "Kanten"...
              Wg, der Kufen - nun ja, wenn man´s kann sicher kein Thema...sonst hätten sicher alle andere dran geschraubt... :tongue:
              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
              X