Pyrorate TDR mit AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

Pyrorate TDR mit AC-3X

Ich habe gestern mal vorsichtig weiter meinen TDR angetestet....so langsam werden wir warm miteinander. Geiles Flugfeeling! *hüpf*

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Helis, finde ich die Piourettenrate mit den empfohlenen Einstellungen echt heftig....noch zu heftig für meine Bedürfnisse und mein aktuelle (nicht) Könnens.
    Mit Expo auf dem Heck geht das fliegen super gut, aber ich erschrecke mich jedes mal, wenn ich den Knüppel fürs Heck mal auf Anschlag schiebe.

Wird beim AC-3X auch die Drehrate über den Servoweg des Heckservos (bei mir K4) im Sender eingestellt?
    (im Moment steht H wie in der Anleitung beschrieben auf +/-100 im AC-3X Display).

Danke und Gruß
    Didi
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Pyrorate TDR mit AC-3X

Hallo Didi,

Seite 34 der AC-3x Anleitung:

"Die maximale Pirouettenrate von AC-3X wird über die Servowegbegrenzung im Sender
    eingestellt. 100% Heckknüppelanzeige im Display des AC-3X bei Knüppelvollausschlag
    entsprechen ca. 600 °/s Pirouettenrate. Will man Expo auf dem Heckrotorknüppel haben, um
    im Bereich der Knüppelmitte feinfühliger steuern zu können, so kann man dies im "Stick
    Setup" entsprechend einstellen. Defaultmäßig sind hier 90% eingestellt, was in etwa der
    Steuercharakteristik eines Futaba GY 601 Kreisel im F3C Mode entspricht."

Viele Grüße
    Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Das Gefühl kenne ich auch,habe bei mir Expo auf 120 im AC-3X bei voller Drehrate.
      Funzt super, ist um die Knüppelmitte sehr sanft und bei voll Ausschlag .
      Ich würde die volle Drehrate lassen ,und mit dem Expo hoch gehen.
      Dann tust du dir leichter ,wenn es dann mal agiler sein soll. Mittlerweile bin ich jetzt sehr zufrieden,mit der Einstellung.

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Jan, den von dir geposteten Absatz habe ich gelesen, mich aber von der AC-3X Anleitung Seite 26 verunsichern lassen!
        Zitat:"Für alle Steuerkanäle (P, N, R, H) wird nun über die Servowegeinstellung (z.B. bei Futaba
        Anlagen ATV) im Sender der Weg so eingestellt, dass im Display der AC-3X ein
        Maximalwert von 100% auf beiden Seiten angezeigt wird....Hat man die Richtungen
        korrekt eingestellt, bitte unbedingt noch mal prüfen, dass auch sicher bei
        Knüppelvollausschlägen im Display der AC-3X auf allen 4 Knüppelfunktionen
        möglichst genau ±100% Weg angezeigt werden!"

Danke!

Jetztw o Du es erwähnst Ralf...ich ahbe Expo im Sender eingestellt und nicht im AC-3X.

Ich werde nochmal mit den Einstellungen spielen und hoffen, dass ich mich an die Drehrate gewöhne.
        Ist schon echt hammer!!

Danke Euch!!

Gruß
        Didi

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Didi,

das kann in der Tat verwirren...

Gruß Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Moin,

es ist wirklich so gemeint, dass man die Pirorate über den Servoweg im Sender begrenzt. Ich fliege ca. 90 in der Anzeige der AC-3X. Das ist für mich gerade noch aussteuerbar. Bei den Sendergrundeinstellungen steht halt, dass erstmal bewusst +-100 eingestellt werden soll, damit die Wege vom Sender ungefähr passen. Wenn man aber den Erstflug gemacht hat und dann Kapitel 3.6 u. 3.7 durchgeht, da sollte man dann über den Servoweg die Pirorate an die persönlichen Vorlieben anpassen.

Viele Grüße

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Danke Christian!!
              Ansonsten passen soweit alle Vorgaben des Herstellers...TOP!

Kommentar

Lädt...
              X