10s und 12s im Wechsel mit Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihannes
    Member
    • 26.03.2007
    • 107
    • Hannes

10s und 12s im Wechsel mit Jive

Hallo,

fliegt jemand von Euch sowohl 10s als auch 12s im Wechsel mit dem Jive 80 hv?

Muss der Regler da umprogrammiert werden oder geht das so?

So könnte ich mit 10s 4500mAh und 12er/13er Ritzel mit gutem Wirkungsgrad mit ultra-niedriger Kopfdrehzahl fliegen (1200 bis 1350 ca. mit 12er Ritzel, 1300 bis 1500 mit 13er Ritzel ), für brennende Luft würde ich einfach 2 Zellen dazu schnallen. (12er Ritzel 1400 bis 1600, 13er Ritzel 1500 bis 1750 ca. )..die SLS Eco passen genau rein. Bei meinem Pyro 31-12 habe ich das Gefühl, daß er RPM/V-mässig nach oben streut...

Viele Grüße

Hannes
  • Michael W
    Michael W

AW: 10s und 12s im Wechsel mit Jive

Du kannst ach den neuen Drehzahl Mode 11 mit 10S einstellen, dann macht er dir bei 12S die gleiche Drehzahl.

Kommentar

• siat68
      siat68

Oder Du proggst / kopierst Dir ein 2. TDR Modell in der Funke mit angepassten Gasgeraden. Wenn man mode 11 nicht einsetzen will)
      Grüße Matthias

Kommentar

• crazi hubi
        Member
        • 28.09.2004
        • 171
        • Arnd
        • drusse un drinne in Hessen

hi
        warum sollte man Mode 11 nicht einsetzen gibt es da Probleme *?
        würde mich mal interessieren.
        ich nutze verschiedene Lipo Hersteller (PACKS) und habe bei einem Hersteller Typ immer Drehzahl pumpen in Mode 11.
        Dies sollte Mode 11 doch auch unterbinden . weil regelt echte Drehzahl .
        lg Crazi
        von allem a wing gell

Kommentar

• siat68
          siat68

Hallo Chrizi,
          Solange Du mit 12 S nicht ans Leistungslimit willst, und die 10 S da dann mithalten sollen, geht das sicher mit Mode 11. Dann wirst Du nämlich Deine 10S ein wenig quälen ;-)..
          , wenn Du die gleiche Drehzahl und den selben Pitchbereich fliegst. Ist doch logisch, dass bei 10 S dann die Ströme ungleich höher sind. Das gleiche Problem hast Du natürlich auch, wenn Du alte schon schwache Lipos am Leistungslimit von neuen niederohmige betreiben willst.
          Grüße Matthias

Kommentar

• crazi hubi
            Member
            • 28.09.2004
            • 171
            • Arnd
            • drusse un drinne in Hessen

hi
            10 oder 12 Zellen verstehe ich ja,
            bei mir sind es immer 12 und das pumpen ist beim stärksten pack ist ein Rockamp 4400 mAh
            ich werde den Jive mal Resetten
            lg Crazi
            von allem a wing gell

Kommentar

Lädt...
            X