Hallo,
baue gerade einen Rigid der Neusten Serie auf,........schon Wahnsinn die genialen Neuerungen, vor allem die Spannzangen für die Heckantriebswelle.......
Wollte mal hören was heute so an Systemen geflogen wird, oder setzt jeder das V-Stabi ein ?
Das V-Stabi fliege ich in meinem alten Rigid, geht wunderbar, möchte evtl. aber mal was anderes probieren.
Also,ich habe das AC 3X verbaut und bin da sehr zufrieden mit,aber dennoch jedem das seine,die Flybarles Systeme werden ja immer besser und es spricht nichts dagegen,mal was anderes auszuprobieren.
Hallo,
baue gerade einen Rigid der Neusten Serie auf,........schon Wahnsinn die genialen Neuerungen, vor allem die Spannzangen für die Heckantriebswelle.......
Wollte mal hören was heute so an Systemen geflogen wird, oder setzt jeder das V-Stabi ein ?
Das V-Stabi fliege ich in meinem alten Rigid, geht wunderbar, möchte evtl. aber mal was anderes probieren.
Schöne Grüße
Bernd
Guten Morgen Bernd,
die meisten dürften den Rigid mit V-Stabi betreiben, zumindest wenn ich dieses Forum und meinen Flieger-Bekanntenkreis reflektiere. Das System passt ja auch perfekt und ist sehr gut.
Wenn Du etwas anderes ausprobieren möchtest, kann ich Dir die AC3 in der Version 2.5 (hat u. a. Taumelscheibenalgorithmus mit Adaptive Stability Control und Smart-Stop am Heck, es kommen sowohl die Drehratensensoren als auch die Linearbeschleunigungssensoren zum Einsatz) sehr empfehlen. Ich persönlich mag die AC3X sehr gut leiden, finde die Bedienung und Qualität sehr gut.
Du wirst sicher mit beiden dieser Systeme ein äußerst gutes Ergebnis erreichen. Die Bedien-Philosophien zum Einstellen sind halt grundlegend unterschiedlich (m. Mn. nach eine reine Geschmackssache).
Ein Top Paddelloser-Heli wie der Rigid verdient meiner persönlichen Ansicht nach ein FBL-System höchster Qualität, also zum jetzigen Zeitpunkt Mai 2010 one-of V-Stabi oder AC3X.
Viel Spaß mit Deinem neuen Rigid & besten Gruß nach Freudenberg,
Sicherlich könnte man jedes auf dem Markt befindliche Stabbi System einbauen.
Ob Beast ,3G,Gyrobot,HC3 xtreme,V-stabi.Mini-V-stabi,AC-3X ect.
Welches dieser System einem gefällt oder ausreicht muß jeder für sich selbst wissen.
Fliegen tun sie sicherlich alle .
Und die Meinungen sind so unterschiedlich wie die Bibel Seiten hat.
Ich habe mich fürs AC-3X entschieden und bin zu 100% begeistert und von dem System
überzeugt.Habe gestern gerade noch ein AC-3X gekauft .
Die vorhandenen Erfahrungen und Parameter die es fürs AC-3X gibt sind einfach Cool.
Das selbe beim V-Stabi da gibt es auch sehr gute Setups .
Trotz des hohen Preis bin ich weiter hin vom AC-3X überzeugt und es bleibt meine
aller erste Wahl für den Rigid .
Das System ist hoch Professionell und mit der PC Software toll zu bearbeiten .
Die man aber wenn man mal schnell was verändern will am Platz nicht brauch.
Dank des Display !
Ist einfach eine tolle Kombi hochwertiger Heli und hochwertiges Stabisytem !!
Einstellen,Fliegen und freuen .........!!
Der Gyrobot ist ja unter den Rigid,Joker,Shark Fliegern nicht sehr häufig vertreten .
Ich habe ihn noch nicht mal Persönlich auf irgend einen anderen Heli gesehen .
Alle anderen Systeme ja .
Anscheinend ist er nicht so überzeugend sonst wäre er sicherlich häufiger vertreten .
Auch hier im Forum die Leute kann man an 2 Händen abzählen.
Der Gyrobot ist ja unter den Rigid,Joker,Shark Fliegern nicht sehr häufig vertreten .
Anscheinend ist er nicht so überzeugend sonst wäre er sicherlich häufiger vertreten .
Also ich habe einen Gyrobot 700 in einem SJM 430 verbaut und ebenso ein AC-3X auch auf einem SJM 325 billig Heli.
Vom Flugverhalten her muss wollte ich den Gyrobot noch nicht durch den AC-3X tauschen. Ich war sogar so begeistert, dass mein Heli-Pro Alien auch einen Gyrobot bekam.
Was aber definitiv ist der 700er reicht. Die Beginnerfunktionen sind nur zum Spielen und nicht so recht brauchbar. Finde ich jetzt. Habe nur zwei Testflüge im Beginner Acro mode gemacht. Aber das polierte Gehäuse passt besser zum Alien.
Aber ob ich heute nochmal ein AC-3X oder Gyrobot anschaffen würde ist fraglich. MicroBeast wird vermutlich als nächstes ausprobiert.
Wird auch mein nächstes, wenn die Bugs gefixt sind.
So hab ichs nämlich auch nicht, dass ich 230-400€ mehr in den Wind schieße, wenns das Economy System genauso tut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar