Ist das Heck des TDR wirklich so schnell abmontiert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Ist das Heck des TDR wirklich so schnell abmontiert?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer von euch das Heck zum Transport abnimmt.
    Soll ja in null komma nichts abmontiert sein.
    Wie schaut das in der Praxis aus?
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
  • nexus665
    nexus665

AW: Ist das Heck des TDR wirklich so schnell abmontiert?

Naja, 2 Minuten reichen bei mir noch nicht - aber 5 schon. Kommt evtl. noch mit der ßbung, hab' ihn ja erst 1,5 Wochen

Besonders die großen Kugelpfannen finde ich schwierig zu demontieren. Brauch' wohl eine größere Kugelkopfzange...

Die längste Zeit dauert's aber vor allem beim wieder zusammen bauen, das Heckservo einzuhängen - da fehlt mir noch der Clou, wie das nicht nervenaufreibend wird.

Fazit für mich...ich leg' lieber in 30s den Rücksitz um

lG,
    Simon.

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Hallo,

ich habe mir extra einen "Anschlag" am Heckrohr gemacht, dass ich es nicht jedesmal neu ausrichten muss wegen den Kegelrädern. Für die Streben habe ich normale Inbusschrauben mit Muttern außen verwendet, dass man sie leichter abmontieren kann. Dann muss man noch das Gestänge fürs Heckrohr abmachen. Leider geht das Heckrohor nach Lösen der Befestigungsschrauben trotzdem ziemlich schwer raus.
      Nach einmal testen habe ich es aufgegegen. Der TDR bleibt zu Hause, wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin, ist mir zu umständlich.
      Wer vom Flächenflug kommt und vorher Doppeldecker aufgebaut hat, wird sicher sagen: "Das ist doch nicht viel". Aber wenn man es gewohnt ist, nur die Blätter zurückzuklappen.

MfG Gerald

Kommentar

• xels
        Gast
        • 04.07.2008
        • 338
        • Max
        • Ã?sterreich/Bez. Baden

Ich würde gern mal wissen was ihr alle für kleine Autos habt das ein 90er Heli nicht reinpasst ohne das Heck abzumontieren*

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Bißchen themenrelevanter bleiben, hm? Ob der in's Auto paßt oder nicht war nicht die Frage...

Den Anschlag am Heckrohr habe ich auch gemacht, das bringt aber nur minimalen Zeitvorsprung - am längsten dauert bei mir wie gesagt das Einhängen des Heckservos beim wieder Montieren.

lG,
          Simon.

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von xels Beitrag anzeigen
            Ich würde gern mal wissen was ihr alle für kleine Autos habt das ein 90er Heli nicht reinpasst ohne das Heck abzumontieren*
            Ich habe einen Cabrio/Roadster aus Stuttgart für den Logo 600, Rex 450,.. und einen großen Kombi aus Hiroshima für den TDR

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
            X