TDR Hauben von ET Canopy ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

TDR Hauben von ET Canopy ?

Wie kommt denn das ?
    Sind das echte Hauben von Jan die er nach Taiwan liefert?(kann ich mir kaum vorstellen)
    Oder sind das Taiwan Made !!(kann ich mir vorstellen)
    Aber 230$ sind ja ein Fetter Preis .
    Würde mich echt mal interessieren wer die GFK Hauben herstellt?

• Da.LOBO
    Gelöscht
    • 23.12.2006
    • 528
    • Thomas
    • Rosenheim

AW: TDR Hauben von ET Canopy ?

Warte ab, bald kommt die erste TDR Kopie raus.

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1713
      • Andre
      • Hamburg

Was hat denn eine Haube mit einer Kopie eines ganzen Helis zu tun?
      Die Mechanik wird natürlich grösstenteils von Herrn Henseleit selber hergestellt, aber bestimmte Teile werden immer zugeliefert. Die Hauben macht der Jan bestimmt nicht selber - warum auch, dafür gibt es eben so grosse OEM Hersteller wie ET-Canopy.
      Und warum Hauben für den Privatkäufer dort so teuer sind, wurde schon im anderen thread beantwortet.
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Moin,

also die Hauben vom TDR werden hier in Deutschland gemacht.

Also entweder hat sich ET Canopy ein paar Hauben besorgt oder die Haube stammt aus einer kopierten Form und im kopieren sind die Chinesen ja nicht so schlecht wie man inzwischen weiss

Abgesehen davon das mir die Lackierung nicht so gut gefällt lohnt es sich bei dem Preis auch nicht wirklich .( 230$ + Versand,Steuer,Zoll )

Gruß
        Timo

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Nee mir gefällt die Lackierung auch nicht und für den Preis lasse ich meine Hauben lieber
          von einen der Jungs hier Brushen.Da bekomme ich was ich will fürs selbe Geld.

Die Hauben werden in Deutschland hergestellt so viel ich weiß !!
          Immer hin hat Jan viel Arbeit in die entwicklung der Haube gesteckt.

Kommentar

• Pitcher
            Pitcher

War ja nur ne Frage der Zeit bis DAS mal passiert oder?
            Für den Preis ist lackieren lassen auf jeden Fall günstiger.

Gruß, N.

Kommentar

• guidof911
              guidof911

Hallo Leute ,

die original Hauben vom TDR werden in Deutschland gefertigt und sehr sauber aussortiert welche zu uns den Kunden kommen. Möchte hier den Hersteller nicht nennen aber sie kommen aus MADE IN GERMANY.

Chinesen Kopie , Lack aus dem Automaten. NEE dann doch lieber fürs gleiche Geld eine Airbrush - Haube. Da kann ich ja noch meine eigenen Wünsche mit einfliessen lassen.

Happy Landings

Guido

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
                Warte ab, bald kommt die erste TDR Kopie raus.
                Why not? Einen V-Stabi-clone gibt es schon.....
                Angehängte Dateien

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Jungs,

evtl. solltet ihr euch mal dort einloggen und fragen, ob man auf die Designs die dort sind limitiert ist.

a) Brushen die jedes Design, das man ihnen schickt (nachgefragt)
                  b) kostet's 200 USD inkl. Haube (ca. 155€) für die TDR Haube wenn man eingeloggt ist, nicht 230
                  c) zeigst mir den Brusher, der für 155-79 die Haube macht...den ruf' ich auch gern an! Ernstgemeint...
                  d) kriegst auch ein von Dir wählbares Logo und Deinen Pilotennamen lackiert
                  e) stellen die für so ziemlich alle größeren Hersteller als OEM her

Klar sind die weit weg, und ein Brusher vor Ort - so man einen hat - ist natürlich immer mindestens eine genauso gute wenn nicht eine bessere Wahl. Deswegen das Ganze aber jetzt als Humbug bzw. sehr teuer abzutun finde ich nicht korrekt.

lG,
                  Simon.

Kommentar

• Chris500
                    Gesperrt
                    • 27.03.2005
                    • 506
                    • Chris

Die orginal TDR Hauben werden doch von CR Modelltechnik hergestellt, ist doch kein geheimnis !

MFG

Kommentar

• pictom
                      pictom

hi,

ich sag nur http://www.custom-helicopter.de/

[QUOTE=nexus665;1229538]Jungs,

evtl. solltet ihr euch mal dort einloggen und fragen, ob man auf die Designs die dort sind limitiert ist.

a) Brushen die jedes Design, das man ihnen schickt (nachgefragt)
                      http://www.custom-helicopter.de/ macht sogar selbst designvorschläge nach deinen wünschen

b) kostet's 200 USD inkl. Haube (ca. 155€) für die TDR Haube wenn man eingeloggt ist, nicht 230

deutlich weniger beim hermann

c) zeigst mir den Brusher, der für 155-79 die Haube macht...den ruf' ich auch gern an! Ernstgemeint...
                      d) kriegst auch ein von Dir wählbares Logo und Deinen Pilotennamen lackiert

e) stellen die für so ziemlich alle größeren Hersteller als OEM her

Klar sind die weit weg, und ein Brusher vor Ort - so man einen hat - ist natürlich immer mindestens eine genauso gute wenn nicht eine bessere Wahl. Deswegen das Ganze aber jetzt als Humbug bzw. sehr teuer abzutun finde ich nicht korrekt.

tja, der hermann ist einen klick weit weg, nämlich hier im forum. er hat mir meine haube nach meinen wünschen designed und super gebrushed.
                      und der modellbau schittko (ebenfalls hier im forum) macht dir dies ebenfalls.

grüssle
                      tom
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 18:02.

Kommentar

• nexus665
                        nexus665

Danke für die Tips, Tom! Hab' auch per P/N inzwischen noch ein paar bekommen - war auch nicht böse gemeint, ich fand nur die Wortwahl der Vorposter zur Sache tlw. ein wenig hart

...aber das inkl. Haube weniger als 155 beim Hermann, meinst nicht ohne? Wenn mit - Hut ab! So oder so meld' ich mich da sicher mal - hier gefallen mir auch die Designs deutlich besser, soviel ist sicher.

Fazit für mich - da es doch Alternativen gibt (sorry kannte keine, nur deutlich höhere Preise hier gesehen als genannt...), die auch deutsch sprechen und greifbarer sind, außerdem ich hier weiß, daß ich eine originale TDR Haube bekomme, wird sicher bei einem Brusher hier bestellt.

Sagte ja schon vorher, wenn man einen hat, ist das sicher mindestens so gut oder besser

lG,
                        Simon.

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von pictom Beitrag anzeigen
                          der modellbau schittko (ebenfalls hier im forum) macht dir dies ebenfalls.
                          Und in einer Superqualität zu einem Preis, dass man nicht im Ausland bestellt.

MfG Gerald
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Von Herrn Schittko hab ich meine auch. Sehr zufrieden!

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ich kenne einige Airbrusher die für den Preis eine Haube machen die genannten sind sehr gut.
                              Und ein Schittko,Herman,Albert ect. sind Top Airbrusher denen ich lieber an meine Haube
                              lasse als mir eine aus Fern Ost zu bestellen .Bei Helistore bekommt man auch Hauben vom feinsten da muß man nicht unbedingt nach Taiwan für Auswandern .

Aber jeder wie er will ich würde es nicht machen und im Lande bleiben !
                              Das ist aber nur meine Persönliche Meinung jeder kann manchen was er will.

Kommentar

Lädt...
                              X