Blattwurzel Edge 105 Hero-Blades schlägt an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pictom
    pictom

Blattwurzel Edge 105 Hero-Blades schlägt an

Hi,

Meine langersehnten Edge Blades 713 FBL und 105 Heckrotorblätter sind endlich angekommen.

Beim montieren der Heckblätter musste ich feststellen dass diese zwar passen, jedoch mit der Blattwurzel die Imbusschraube der Blatthalterwelle gerade so berühren.
    Jetzt frag ich mich ob ich so fliegen soll oder ob die Blätter , sprich Blattlagerwelle des Heckrotors Schaden nehmen kann?

Die Blätter lassen sich frei bewegen, berühren aber wie gesagt gerade so die Imbusschraube. Hmm....* Hat jemand von euch die Edges schon montiert?

Passt es vielleicht beim Drehen der Blätter durch die Zentrifugalkraft, so dass ich 1/10 mm "rauschlage". ?

Gruss
    Tom
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Blattwurzel Edge 105 Hero-Blades schlägt an

Moin,

also die Heckblätter sollten sich absolut frei bewegen können, sonst kann es passieren das die Blätter sich nicht gleichmässig ausrichten und dadurch Heckvibrationen entstehen.

Wenn das Blatt die Schraube "grade so" berührt und sich noch komplett frei bewegen kann ist das eigentlich in Ordnung.

Zur Not würde ich einfach ein paar Zehntel am Blatt abschleifen bis es passt.

Gruß
    Timo

Kommentar

• pictom
      pictom

Hi Timo,

Hatte auch schon ein Auge auf den Dremel geworfen, aber zerstöre ich damit nicht die Struktur des Carbon und das Blatt reisst mir ein, oder zerlegt sich im Flug?

Gruss
      Tom

Kommentar

• Edgar
        Senior Member
        • 20.08.2001
        • 1270
        • Edgar
        • Hechingen

Hallo Tom,

kannst auch an dem Schraubenkopf ein paar Zehntel mm abschleifen.

Macht der Schraube nichts aus und dem Innensechskant auch nicht,
        da dieser am Anfang eh angephast/abgerundet ist.
        GruÃ? Edgar

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Hi,

ein paar zehntel werden nichts machen, aber zieh es lieber über ein Stück Schleifpapier... der Drehmel hört sich gefährlich an

Die meisten Blätter sind im berreich der Blattwurzel nicht hohl deshalb kann man da ruhig ein paar zehntel abschleifen.

Gruß
          Timo

Kommentar

• Kalle75
            Kalle75

Hab das am TDR von Joscha festgestellt. Die Blattwurzeln berühren auch die Schrauben.
            Fliegen war kein Problem. Gab keinerlei Vibs.

Kommentar

Lädt...
            X