Wer nicht experimentieren möchte, ist mit dem Vstabi eben auf der sicheren Seite. Da gibts ein Preset für den TDR und es ist in dem Heli ausreichend getestet.
Mit 190 über den Platz zu donnern, um im nächsten Moment Piroflips zu fliegen, stellt schon besondere Anforderungen an ein System. Beim Vstabi weiß man, dass es funktioniert.
OK. Ich glaube ich hätte meine kleine Stichelei lieber lassen sollen. Ich weiß ja, daß die Fraktion der "Jan-Jünger" stark vertreten ist
Soweit mir bekannt ist, sind die Preisdifferenzen zwischen einem TDR (Image mal außen vor gelassen) und einem Rex 700 nicht so groß. Daher wollte ich es nur mal erwähnt haben...
ich bin keiner aus der Jan-Herde.....
Ich würde es genauso wenig in meinen Shark bauen,aus dem einzigen Grund dass ich viel Wert darauf lege so lang als möglich eine crashfreie Mechanik zu fliegen,von den Crashkosten mal ganz abgesehen!!!!
Das System mag ja auch tadellos funktionieren,nur weiss ich das nach nach 2 Wochen nach der ersten Auslieferung nicht....
Bestes Beispielrobleme mit Intialisierung Spektrum Empfänger...
Klar sollte man jedem "Newbie" die Chance geben sich zu beweisen,das dauert beim einen länger,und beim anderen klappt es bis heute noch nicht....
Ein V-Stabi oder ein AC-3X können aber genauso kaputt gehen wie ein Microbeast!!
Das ist ja auch alles richtig alles kann kaputt gehen selbst wenn es 1 Million kostet.
Es geht doch viel mehr um die Langzeiterfahrungen auf die man vertraut und zurückgreift.
Ein gut ausgereiftes System überzeugt mich auch mehr als eines das gerade mal
ein paar Stunden auf dem Markt ist.
Das ist doch wie mit einem Kindersitz fürs Auto kaufe ich den für 20€ der gerade
aus Timbukto kommt und super Sicher sein soll.
Oder lieber erst mal den für 200€ da du lieber das sicherste für dein Kind willst.
Da der Sitz bei der DEKRA im Test mit sehr gut abgeschnitten hat?
Auch wenn es Super funktioniert überzeugt mich das erst zu 100% wenn es das
in 1 Jahr bei 1000 weiteren auch noch tut.
Da Interessiert der Preis mich nicht wenn das Beast 1000€ kosten würde würde ich es
sogar noch weniger Vertrauen !!
Bei AC-3X und V-stabi können wir alle hier über mehrere Jahre an Erfahrung
vorweisen .Das müssen andere Systeme auch erst einmal.
Ich glaube auch das sie das werden noch kann ich das jetzt eben noch nicht
Sagen .
Aber wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht Gewinnt .
Also wer es im TDR einbaut nur zu mich Interessiert wie es sich macht.
"auch in Zukunft"
Sowas kommt mir nicht in einen Heli der 2500€ verschlungen hat.....
Warum fliegst du dann eigentlich ein Mini V-Stabi im TDR? Es gab damals die Empfehlung von Mikado, man möge es nur in kleineren Helis einsetzen. Ein paar Mutige wie der Timo haben es erfolgreich im TDR getestet. Und nun fliegst du es auch im TDR, obwohl zum Zeitpunkt deiner Umrüstung wohl auch keine Langzeiterfahrungen in so einer großen Mechanik vorlagen? Du traust also den Berichten ganz weniger Leute und fliegst es dann auch im TDR? Also so ganz verstehe ich die Argumente nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar