TDR Modelljahr 2010 E-Motor und Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlhu
    karlhu

TDR Modelljahr 2010 E-Motor und Servos

Hallo an alle,

ich bekomme meinen TDR nächste oder übernächste Woche und habe noch zwei fragen:

E-Motor:

als E-Motor nehme ich dem Pyro 700-52, da das Motorgegenlager jetzt zum Lieferumfang gehört, benötige ich den Motor mit langer Welle oder reicht die normale Wellenlänge?

Taumelscheiben- Servos:

Standart sind die BLS 451 von Robbe, kann ich auch die BLS 452 MG nehmen oder habt Ihr noch andere Vorschläge.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG

karlhu
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: TDR Modelljahr 2010 E-Motor und Servos

motor und regler, das was jan vorgeschlagen hat. denke lange welle brauchst du nicht, sonst müssten sich alle anderen neue motoren kaufen. servo habe ich die auch nach jans vorschlag. kannste auch nehmen, sind halt etwas langsamer, aber kräftiger.
    Zuletzt geändert von Anfänger; 16.04.2010, 15:25.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• pictom
      pictom

hi,

die lange welle brauchst du definitiv nicht, hab das gegenlager mit dem "alten" pyro 30-12 installiert, damals noch als tuningteil, ist ja jetzt aber als standard mit dabei, wenn ich richtig gelesen hab.

gruss und viel spass mit dem rigid.

Kommentar

• xels
        Gast
        • 04.07.2008
        • 338
        • Max
        • Ã?sterreich/Bez. Baden

Was mich wundert, dass viele den Jive 120 HV fliegen obwohl Jan den 80+ empfiehlt. Reicht der jetzt, oder nicht??

Kommentar

• pictom
          pictom

hi,

nochmals ich, also ich flieg den 80hv+ jetzt seit 1 jahr ohne irgendwelche probs. konfig: 13er ritzel und kühlkörper (ohne gebläse) wird nicht mehr als handwarm.

es kommt halt darauf an das system im vorgesehenen bereich zu betreiben, sprich korrekte untersetzung und regleröffnung.

gruss

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Du brauchst keinen Pyro mit langer Welle ich habe auch den 30-12 drin mit Gegenlager.
            Die Servos da kannst du auch die BLS452 nehmen ich habe seit einem Jahr die BLS 451 drin
            und habe keine Probleme .
            Aber wenn du schon dabei bist neu zu kaufen wären etwas Stärkere Servos nicht verkehrt.
            Als der Rigid im letzten Jahr auf den Markt kam garb es noch keinen Jive 120HV !
            Also hat er den Jive 80HV als Empfehlung gehabt der ja auch eigentlich reicht.
            Ich fliege ihn auch seit 1 Jahr ohne Probleme aber mit Kühlkopf und Lüfter.
            Aber hätte es den 120er schon zu dem Zeitpunkt gegeben als ich meinen Rigid bekam
            hätte ich mir trotzdem den 120er gekauft.
            Man hat einfach noch mehr Luft nach oben .
            Aber wie gesagt du kannst die von Jan Empfohlene Konfi problemlos benutzen .
            Sie wird ja von den meisten so geflogen .

Kommentar

• RaptorFlo
              RaptorFlo

Hi,

Bezüglich TS servo´s: Ich habe die BLS452 genommen, weil etwas stärker, und zudem ziemlich günstig bei Fast-Lad. 452 wird auch empfohlen von Stefan Plöchinger für sein Voodoo, also geschwindigkeit für TS regelung sollte vorhanden sein.. bei Belastung wird das 452 wahrscheinlich sogar schneller sein in der Praxis als 451..

Grüße,

Flo

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Wenn ich mir mal neue kaufen muß werde ich mir auch mal stärkere für meinen Rigid holen.
                Mal sehen ob es spürbar ist ?
                Wobei die 451 einen hervorragenden Dienst leisten auch von Spiel keine Spur.
                Ich bin mit den BLS sehr zufrieden habe sie in allen Heli und werde Futaba auch treu bleiben.

Kommentar

• Oliver
                  Senior Member
                  • 25.12.2005
                  • 1028
                  • Oliver

Ein Freund von mir fliegte den 60er Jive. Er fliegt bis auf TicTocs alles, ohne das der Regler murrt. Klar, 1750 U/min reichen ihm. Er ist aber auch schon ein paar mal 1900 im Speed geflogen. Der Regler machts trotzdem.
                  Aber man liest auch hier, dass manche mit dem 80er Probleme haben. Warum, weiß ich aber nicht.
                  Ich selber fliege den 80er, ohne welche Probleme und ich fliege alles.

Oliver

Kommentar

Lädt...
                  X