NT mit einer F3C Verkleidung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg Dollinger
    Georg Dollinger

Auch wenn ich vielleicht damit die NT Gemeinde voll treffe, aber mir gefällt der NT sehr gut von der Technik und Aufbau aber leider nicht die Optik.

Ich denke, dass es mehrere Interessenten geben müsste die sich einen kaufen würden, wenn er eine z.B F3C Verkleidung hätte.

OK, ist schon klar, das er dann sicher durch den größeren Luftwiederstand etwas von seiner Agilietät verlieren würde.

Bekommt man für den NT eine andere Verkleidung, so im F3C Form?
    Habt ihr da schon Lösungen?

Vielleicht kann ja auch Hr. Henseleit dazu etwas schreiben

Grüße
  • SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

hallo Georg

hier gabs schon diverse thread´s zu.
    wirf mal die suche mit "nt rumpf" an, da wirst du geholfen
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• NT Fred
      NT Fred

Ich finde es als einen Stilbruch den NT mit einer anderen Haube zu versehen. Ich meine, daß ein echter NT Fan an der Form des NT`S nichts auszusetzen hat. Und ein NT ist einfach anders als die Herkömmlichen Heli`s, Er ist ein Unikat und Unikate veränder man nicht !!!

NT Fred

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

unikat? ich dachte immer unikate wäre einzelstücke?...
        mich würde auch eine schönere haube interessieren da die originale nicht sonderlich schön ist und sehr schnell kaputt geht...
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

NT3D : Was meinst Du mit schnell kaputt gehen ?
          Nach Absturz ?
          Welche Haube ist nach einem Absturz nicht kaputt ?

Ich finde der NT sieht so absolut super aus.
          Eine Verbesserung ist gar nicht möglich. Auch nicht mit F3C-Form. Ist ja auch kein F3C-Heli.

Gruß

MR.NT
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• NT3D
            Member
            • 08.12.2002
            • 998
            • Thomas

jeder kleinste "ditscher" mit der paddelstange führt zur kompletten zerstörung der haube. eine kunstoffhaube mit einzeln lieferbare kanzel wie sie z.b. der raptor hat, ist viel gescheiter. mit dem fön gewärmt kriegt man jede beule wieder "hingebogen". so ist der absturz einiges günstiger. wenn mann überlegt das die originale haube 85euro (!) kostet....

gruß
            thomas
            GruÃ?
            NT3D

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Also ich hab keine Probleme damit...

Gruß Robert
              Luftakrobat.

Kommentar

• felix
                felix

Ist eigentlich etwas daran an dem Gerücht, dass Rüdiger Feil einen Henseleit fliegt, oder fliegen wird oder was auch immer?

Da würde dann der NT schlagartig nach F3C ausschauen, oder auch umgekehrt

Gruss von Felix

Kommentar

• NT3D
                  Member
                  • 08.12.2002
                  • 998
                  • Thomas

was heißt probleme... im normalfall habe ich auch keine probleme...nur beim crash...das nervt das allein die olle haube soviel geld kostet. andere hersteller z.z.thunder tiger setzen da bessere materialien ein,finde ich. ich habe z.b. auch das heckrohr vom raptor 60 auf dem nt. der preisunterschied 9euro zu 45 euro...das alles summiert sich gewaltig...

gruß
                  thomas
                  GruÃ?
                  NT3D

Kommentar

• Wolfgang_67
                    Member
                    • 07.06.2002
                    • 910
                    • Wolfgang

Hallo,

@Thomas: Die Aussage mit der NT Haube ist nicht ganz richtig. Habe den schon NT "geerdet", ohne das die Haube einen Schaden erlitten hat.

@all: Ich hätte großes Interesse an einem Rumpf für den NT.
                    In einem anderen Thread haben sich auch schon Andere darüber Gedanken gemacht. Leider ist bis jetzt nichts daraus geworden.
                    So ein Rumpf "Beluga" like wäre da bestimmt eine Alternative, und sehr :loeblich:

Gruß

Wolfgang
                    :tongue: :tongue:

Kommentar

• walter.h
                      Member
                      • 06.07.2001
                      • 418
                      • Walter

Hallo Thomas

ich habe z.b. auch das heckrohr vom raptor 60 auf dem nt. der preisunterschied 9euro zu 45 euro...das alles summiert sich gewaltig...
                      Ich zitiere da mal Uli Haslinde, der ja wohl Hersteller und Maschine sehr gut kennt, aus früheren Threads zum Thema Heckrohr am NT:

]...Jans Begehren war es vor allen Dingen ein Material zu finden, das einen möglichst kleinen Ausdehnungskoeffizienten hat, um eine gleichmäßige Riemenspannung zu erreichen.[

]Jan hat lange herumprobiert ein möglichst steifes und zugleich leichtes Heckrohr zu finden. Ist das Rohr zu wenig biegesteif, können sowohl Vibrationen als auch weniger max. Kreiselempfindlichkeit die Folge sein.[

...und Du behauptest, dass bei Dir ein 9 Euro-Rohr problemlos seinen Dienst verrichtet....
                      Also langsam blicke ich da nicht mehr durch.. ?( ?( ?(

Gruß Walter

Kommentar

• NT3D
                        Member
                        • 08.12.2002
                        • 998
                        • Thomas

@walter...
                        ich habe das alu-rohr vom raptor und das cfk-rohr von henseleit genau vermessen und dann in ein eisschrank gelegt. bei einer temperaturdifferrenz von 40grad (also von 22grad zu -18grad)ensteht ein längenunterschied von einem millimeter. das bedeutet, das ich eventuell im hochsommer das alu-rohr etwas (0.5-1mm), gegenüber dem winter, hinausziehen muß. ich denke damit kann ich leben :-)
                        zum thema biegefestigkeit: sicherlich ist ein cfk-rohr steifer, aber ist das wirklich notwendig? dann wären ja viele andere hersteller auf dem holzweg und es gibt noch den spruch: was nachgibt, bricht später...zum thema gewicht:das alurohr ist nur 2 gramm schwerer... zum thema optik: ich finde ein rot-eloxiertes alu-rohr schöner als die olle cfk-maserung aber das ist geschmacksache. für mich ist es halt wichtig die "crashkosten" zu minimieren und wirklich wichtige teile zu kaufen z.b. lötterle-vergaser oder anderes zubehör...

gruß
                        thomas
                        GruÃ?
                        NT3D

Kommentar

• Rüdiger
                          Member
                          • 07.06.2001
                          • 513
                          • Rüdiger
                          • Karlstein

Servus Thomas! ;-)

So pauschal kann man nicht sagen, daß ein CfK-Rohr steifer sei als ein Alurohr, da muss man schon Wandstärke und Durchmesser in Relation dazu setzen.

Vom Werkstoff bzw. vom Elastizitätsmodul her ist Alu für die Anwendung als schwingungsarmes Heckrohr besser als CfK einzustufen (Elastizitätsmodul Alu 70.000 N/mm, CfK je nach Gewebe- und Laminatausführung um 170.000 N/mm herum).

Herzlichen Dank für Deinen "Klimakammertest", sollte ich gerade mal wieder ein CfK-Rohr zerdeppert haben, weiß ich wenigstens, daß 10 Grad Celsius rauf oder runter kaum eine temperaturbedingte Längenänderung hervorrufen und ich auch übergangsweise ein Alurohr verwenden kann.

cu,

rüdiger
                          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

Lädt...
                          X