Heckrotorriemenrad am NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Heckrotorriemenrad am NT

Hallo,
    ich baue gerade einen NT auf. Ich habe 2 Riemenräder für den Heckrotor. Eines ist größer im Durchmesser und hat na klar mehr Zähne, das andere ist kleiner und hat weniger Zähne. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 2 Zähne Unterschied.
    Welches sollte man denn verbauen? Damals gab es ja von Henseleit ne ßnderung auf ein anderes Heckrotorriemenrad. Nur auf welches wurde geändert, von klein nach groß, oder von groß nach klein.
    Ich glaub da ging-s um Resonanzen und Vibrationen.
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

AW: Heckrotorriemenrad am NT

Hi Klaus,

richtig, hatte mit den Vibrationen zu tun, welche manche NT´s hatten.

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, meine aber das es von 16 Zähnen auf 14 Zähne reduziert wurde.

Ich würde zunächst das kleine Ritzel ausprobieren ... lässt sich doch relativ schnell tauschen.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Wolfgang,
      ok das werde ich dann auch so machen. Bin gerade am kompletten zerlegen und wieder neu Aufbau. Macht echt Spaß an dem Retro Heli zu bauen.
      Schade das sowas heute nicht mehr neu hergestellt wird. Der NT war damals ein Generationssprung im Helibau. Je länger ich daran rumschraube, desto klarer wird es.

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Hi Klaus,

Schade das sowas heute nicht mehr neu hergestellt wird. Der NT war damals ein Generationssprung im Helibau. Je länger ich daran rumschraube, desto klarer wird es.
        Ich hab den ersten NT 2001 zusammengeschraubt und kannte davor nur SkyFox und GummiUni ... da haste vollkommend recht.

Als einzigste ßnderung hatte ich oberhalb des Tanks eine zusätzliche Strebe/Aludistanzstück mit eingesetzt, welche den Tank etwas nach unten drückt um zu verhindern das das Hauptzahnrad den Tank berührt.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X