Meinst du den Hauptzahnradflansch auf der Hauptrotorwelle?
Eigentlich sollte dieser leicht zu demontieren sein. Falls nicht, würde ich sagen daß es eher zu locker war an der Querschraube, da sich das Alu in die Welle einarbeiten konnte. Ich zieh es immer recht fest an.
Mit leichtem klopfen auf die Welle mit einem Durchschlag sollte es sich aber lösen.
ja,
ich hab sie eigentlich ziemlich fest angezogen.
hatte schon angst, daß das gewinde nachgibt.
ist aber immer schwer einzuschätzen mit dem "fest anziehen".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar