Wer hat schon den Scorpion 5035-500 im Rigid ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Jellen
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 21.10.2008
    • 394
    • Oliver
    • 36037 Fulda

AW: Wer hat schon den Scorpion 5035-500 im Rigid ?

Hallo,

um hier mal weiteren Gerüchten vorzubeugen !!
    richtig ist, dass es in Nürnberg bei Scorpion einige Prototypen aus der Hand von Ralph Okon ak Powercroco zu sehen gab u.a. auch einen 4530 der allerdings nicht für den Heli war. Den Jan habe ich in Nürnberg nicht gesehen.
    Die Idee zu dem 45XX hatten Ralph und ich in einem Telefongespräch, als wir uns über die Max-Chassisbreite im Rigid unterhielten.
    Aktuell wird ein 4525 Prototyp für den Heli bei Scorpion gebaut, der dann aber erst mal von Ralph gewickelt und von mir getestet wird
    Ob und in welcher Form dann Georges diesen Motor in einer -Serienversion- bringen wird, steht noch in den Sternen. Ist wie mit den 42XX
    Also erst mal ruhig mit den Pferden !!

Gruß

Olli

henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• matt109
      matt109

Hallo,

ehrlich gesagt frage ich mich immer wieder weshalb man einen HK5035 im Rigid braucht. Ein ordentlich gewickelter HK4235 setzt mehr Leistung um als der Rigid vertragen kann und für 99% aller Piloten reicht ein gut gewickelter HK4225, der ist dann auch um einiges leichter.
      Die Engstelle in der Antriebskette ist meist nicht der Motor, wohl eher Regler, Akku oder HZR.

Gruß Andreas

Kommentar

• nexus665
        nexus665

..freu' mich schon drauf zu sehen, was Du am Speed Cup mitnimmst, Olli!

Ich zähle mich mal zu den 99%, denen auch ein 4225er reicht - ein größerer und schwererer Motor wie der 50xx kann natürlich theoretisch noch mehr Drehmoment umsetzen, aber wozu genau noch mehr? Der Motor ist wie schon erwähnt wurde bei den derzeitigen Evolutionsstufen einfach nicht mehr das schwächste Glied im System.

...das ist oft genug auch der Pilot (schließ' mich da nicht aus..) - aber meist eben Akku, Regler und HZR wie Andreas schon sagte, mMn in dieser Reihenfolge.

Mehr Gewicht braucht auch wieder mehr Leistung, weniger Flugzeit, ...

lG,
        Simon.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2010, 22:31.

Kommentar

Lädt...
        X