Hi Leute, ich möchte gerne meinen NT die Paddel entnehmen bzw. einen anderen Kopf verbauen und hätte da gerne ein paar Infos.
Jan hat mir mal gesagt dass ich den Rigid Kopf vom MPxl her nehmen kann.
Leider ist der nicht bei ihm auf der Bestellliste und auf Antwort warte ich jetzt schon seit genau 20 tagen.
Kann ich den Kopf und die TS vom TDR auch her nehmen ?
Möchte gerne das Originale vom NT so belassen und komplett alles neu verwenden.
kein großer Aufwand den NT umzubauen. Habe es zwar noch nicht selber gemacht, aber schon einmal alle Teile für den Umbau liegen. Leider fehltt mir noch das nötige Kleingeld für das Stabi-System.
Das ist nicht viel was man braucht. Der größte Aufwand ist in die Taumelscheibe ein paar Löcher für Kugelköpfe neu zu bohren und Gewinde rein zu schneiden.
Manche Taumelscheiben haben schon die zusätzlichen Löcher in den Kehlen.
Schau mal hier im Forum, da sind diese Umbauten schon gemacht worden.
Danke für eure Hilfe.
Meine TS hat die Löcher nicht.
Muss ich dann wohl bohren.
Was ich jetzt schade finde, dass ich den XL-2140 nicht direkt bestellen kann und wieder ne Mail schreiben muss...
D.h. wieder warten und hoffen auf eine Antwort.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen rum liegen den er nicht braucht ;-)
Hallo.
Das ist ganz einfach den NT auf FBL umzubauen. Ich habe das schon gemacht, wie in dem Bild zu sehen.
[SIZE="1"](das orginal Bild habe ich)[/SIZE]
Dazu einfach die kurzen Kugelbolzen aus der Paddelwippe in die Blatthalteranlenkung schrauben. Dort wo der Paddelschlitten sitzt ein Kunstoffrohr gleitend einsetzen und die langen Anlenkbolzen dort einschrauben.
Fertig! Habe den NT so mit AC3X geflogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar