RIGID und Maniac 703 mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldshark
    worldshark

RIGID und Maniac 703 mm

Hallo zusammen !

Fliegt jemand die o.g. Blätter auf seinem RIGID ? ßberlege auf diese Blätter umzusteigen.

ßber Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Grüße
  • Three Dee
    Three Dee

AW: RIGID und Maniac 703 mm

Hallo erstmal,

ich benütze die Maniac 2 Blätter an meinen MP XL E Rigid und bin sehr zufrieden damit .
    Wichtig ist, daß du die Maniac 2 verwendest, weil diese speziell für Rigid-Helis konstruiert wurden. Ich kaufe immer die etwas schwereren Blätter (ab 190 Gramm) weil er damit noch stabiler fliegt und auch in der Autorotation mehr "Schwung" hat. Auf Veranstaltungen (z.B St. Johann im April) gibts die Blätter auch in zweiter Wahl für wenig Geld.

Gruß Markus

Kommentar

• worldshark
      worldshark

Was ich neben den Eigenschaften der Blätter so gut finde ist die Sichtbarkeit des Blattes.

Kommentar

• Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 845
        • Christian
        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Hallo,

habe mir die Maniacs 703 II heute mal bei Freakware bestellt.
        Bin mal gespannt, wie sie sich im Gegensatz zu meinen Radix 710 machen.
        Kenne den TDR auch bis dato nur mit Radix
        OMP M7

Kommentar

• Sexyrexy600
          Member
          • 04.09.2008
          • 845
          • Christian

Habe heute meine Maniacs bekommen...bin enttäuscht, die Blätter sind krumm wie Harry, wenn man drüberschaut, die Buchse ist nicht gleichmäßig eingepresst und steht an einer Seite über, das Wuchtgewicht wurde so stark eingdrückt, dass auf der anderen Seite eine Beule entstanden ist und die Buchsen sind vom Durchmesser her zu groß für meine 4er Rotorblattschrauben.Also ziemlicher Schrott...!
          OMP M7

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von worldshark Beitrag anzeigen
            Was ich neben den Eigenschaften der Blätter so gut finde ist die Sichtbarkeit des Blattes.
            Ja und dann noch die Buchstaben Maniac mit den Hollow Logos bekleben
            das sieht dann noch besser aus!
            Der Fette Kater gehört normal nicht dazu !
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
              Habe heute meine Maniacs bekommen...bin enttäuscht, die Blätter sind krumm wie Harry, wenn man drüberschaut, die Buchse ist nicht gleichmäßig eingepresst und steht an einer Seite über, das Wuchtgewicht wurde so stark eingdrückt, dass auf der anderen Seite eine Beule entstanden ist und die Buchsen sind vom Durchmesser her zu groß für meine 4er Rotorblattschrauben.Also ziemlicher Schrott...!
              Hallo erstmal,

das ist ja mal ne richtige Frechheit. Schick blos die Blätter zurück und frag den Händler ob er nicht ganz dicht ist (Vorausgesetzt du hast die Blätter der I. Wahl gekauft).
              Bei den Blättern sind normal noch mehrere Distanzhülsen dabei, da kannst du dann die passende Buchse reinpressen.

Gruß Markus

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen

Das ist ja echt eine Frechheit das er dir solche Blätter schickt.
                Waren das 1 Wahl Blätter ?Was hast du bezahlt?
                Ich würde sie umgehend zurück geben und mir andere holen .Die Edge haben
                eine so Geile Qualität ich bin echt begeistert .Nicht die kleinste Macke oder kratzer
                1A .
                Und sind einfach Schick !

Ansonsten wenn es Maniacs sein sollen dann neue !

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Das hört man ja in letzter Zeit von den Maniac´s immer öfter, leider.

Sag mal Joschi, dass ist aber auch ein fetter Kater!!

Kommentar

• worldshark
                    worldshark

Ich selber habe bei meinen MPXLV91 die Blätter drauf und bin begeistert. Bei meinem MPE (600èr Blätter) habe ich aber etwas ähnliches erlebt .....

Als Tipp: Ich habe die ursprünglichen Distanzhülsen gelassen und mir im Baumarkt ein Messingröhrchen gekauft und entsprechent abgelengt (außen 5 mm innen 4 mm). Den Tipp habe ich hier aus dem Forum .... Klappt einwandfrei!

Mich wundert ernsthaft, warum bei den 90èr Helis nicht direkt mit 5 mm gearbeitet wurde.

Beste Grüße

Kommentar

• pictom
                      pictom

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                      Das hört man ja in letzter Zeit von den Maniac´s immer öfter, leider.

Sag mal Joschi, dass ist aber auch ein fetter Kater!!
                      der muss ein bisschen breiter sein wegen der damit besseren auflage des rotorblattes , wie hast de dem das beigebracht als rotorblattwaage zu funktionnieren?

Kommentar

• Sexyrexy600
                        Member
                        • 04.09.2008
                        • 845
                        • Christian

Hallo Jungs,

die Blätter sind erste Wahl von f....ware gewesen, habe sie eben mit den passenden Worten auf dem Retourschein zurückgeschickt...hoffe ich bekomme mein Geld bald wieder...werde mir auch evtl. Edge Blätter bestellen.Habe schon welche beim TDR auf dem Heck und die sind erste Sahne.

Chris
                        OMP M7

Kommentar

Lädt...
                        X