habe eine frage zur führung der motorenwelle bei 700 er helis
soweit ich sehen konnte ist beim tdr der motor ganz normal montiert ohne verstärkung der lagerung der motorenwelle.
wer weiss mehr darüber ist das ein schwachpunkt?
Dass die Motorwelle brechen kann (wie auf dem Bild), kann ich mir bei einer gehärteten 6mm Stahlwelle echt nicht vorstellen. Oder ist das etwa schonmal jemandem passiert?
Das Gegenlager (beim TDR 2010 serienmässig mit dabei) ist jedenfalls zur Schonung des vorderen Motorlagers gedacht.
Wenn wir schon dabei sind: Wie lang muss eigentlich die Motorwelle sein, um das Gegenlager beim Rigid nutzen zu können?
Beim Pyro schaut die Welle 23,6 mm aus der Bodenplatte heraus, damit passt das Gegenlager bzw. es schliesst bündig ab.
Mit dem Scorpion ist es allerdings nicht nutzbar, der hat einen anderen Lochkreis. Durch die 6/8er-Welle laut Jan aber auch nicht notwendig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar