Ach so... im Einsatz sind 12s und 5000er SLS 30C.
TDR Rotorkopfdrehzahl Frage.....
Einklappen
X
-
Pitcher -
AW: TDR Rotorkopfdrehzahl Frage.....
Warum machst du das an den 70% fest? Geh doch einfach auf 75% hoch oder nimm ein 14er Ritzel!
Kommentar
-
Pitcher
Ist nicht die ZX Serie, nur EP (140 pro Akku), dampfen aber auch ganz gut. Sind halt nur schwer wie Backsteine. Bin mittlerweile aber bei Turnigy und Co angelangt. Gehen genauso prima. Und kosten bedeutend weniger...Zitat von Chris500 Beitrag anzeigen12s und 5000er SLS 30C Booha He die sind doch viel zu teuer !
Kommentar
-
Pitcher
Ich wollte dem Regler nach oben noch etwas Luft zum Regeln lassenZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWarum machst du das an den 70% fest? Geh doch einfach auf 75% hoch oder nimm ein 14er Ritzel!
.
75% reichen auch nicht... schon probiert. Sag ich ja, ein 14er muß her...
Wenn man nach den Comments der meisten Pyro Flieger geht (egal wie groß die Streuung an möglichen Variablen ist) erreicht der Großteil die 1850 (+) mit 13er und <= 70% Regler, was auch mein Optimum wäre. Und: da die Spannungslage der fast neuen SLS sicher nicht das Problem ist, kanns ja nur am Pyro liegen.
Kommentar
-
Oder an der Fernbedienung. Da hat sich auch schon öfters herausgestellt das die %-Zahlen nicht immer gleich sind. Ist aber komisch das dir die 75% nicht reichen zum nachregeln. Ich fliege den 4035-530 mit 13er Ritzel und habe bei 75% genau 1860u/min.
Kommentar
-
Pitcher
Mir hätte es gereicht, bin aber bei 75% immer noch nicht bei 1850.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenOder an der Fernbedienung. Da hat sich auch schon öfters herausgestellt das die %-Zahlen nicht immer gleich sind. Ist aber komisch das dir die 75% nicht reichen zum nachregeln. Ich fliege den 4035-530 mit 13er Ritzel und habe bei 75% genau 1860u/min.
Kommentar
-
Probier´s mal aus. Bei mir waren die 5% 100 u/min. Ist ja auch egal, mach halt ein 14er Ritzel drauf, dann passt´s!
Kommentar
-
Pitcher -
Pitcher
Nochmal gemessen heute: bei 80%(!) Regler nur 1750. Ich hab glaub ich nen "Montags Pyro". 14er eben bestellt. Wer fliegt 15+ mit 12s?
Kommentar
-
nexus665
...ich denke, ich werd ein 15er fliegen, aber mit einem 487KV Motor (HK4225 Custom-Wicklung).
Mal sehen, ob der Jan Henseleit das auch so sieht - stand jedenfalls in meinem Bestellmail
Du kannst die KV Deines Motors aber ganz leicht messen - es reicht schon ein kleinerer Akku dazu. Einfach Ritzel runter, damit der Motor frei drehen kann (ohne Last), Logger dran, 100% Gas (und zwar normalerweise nicht im Governor Modus, sondern eben im Mode 1 vom Jive - der Governor verfälscht diese Messung) und Du weißt mehr.
Alternativ mit einem optischen Drehzahlmesser und genug Licht einen Strich mit Fettstift auf die Glocke malen und selbigen als "Propeller" messen.
Je höher die Akkuspannung, desto höher auch die im Leerlauf verbratene Energie. Auch da kann man einen Motor grillen - also lieber mit weniger Volt messen
lG,
Simon.
Kommentar
-
Pitcher
Danke SimonZitat von nexus665 Beitrag anzeigen...ich denke, ich werd ein 15er fliegen, aber mit einem 487KV Motor (HK4225 Custom-Wicklung).
Mal sehen, ob der Jan Henseleit das auch so sieht - stand jedenfalls in meinem Bestellmail
Du kannst die KV Deines Motors aber ganz leicht messen - es reicht schon ein kleinerer Akku dazu. Einfach Ritzel runter, damit der Motor frei drehen kann (ohne Last), Logger dran, 100% Gas (und zwar normalerweise nicht im Governor Modus, sondern eben im Mode 1 vom Jive - der Governor verfälscht diese Messung) und Du weißt mehr.
Alternativ mit einem optischen Drehzahlmesser und genug Licht einen Strich mit Fettstift auf die Glocke malen und selbigen als "Propeller" messen.
Je höher die Akkuspannung, desto höher auch die im Leerlauf verbratene Energie. Auch da kann man einen Motor grillen - also lieber mit weniger Volt messen
lG,
Simon.
- werd ich mal probieren.
Welche Drehzahl willst du fliegen?
Kommentar
-
nexus665
...ich denk mal, zwischen 1500 und 2000
Wobei sich zeigen wird, ob man jetzt wirklich alle Drehzahlen problemfrei fliegen kann mit dem 2010er Rotorkopf Update - Jan hatte das ja geschrieben. 1500 wären sonst in der Zone, wo's wobbeln könnte.
1500/1850/2000, letzteres nur zum Speeden, sind geplant. Mal sehen, ob ich das wenn ich mal geflogen bin noch revidiere
lG,
Simon.
Kommentar
-
Pitcher
Kommentar
-
nexus665

Kommentar