Hallo Helifans,
ich habe bei Kontronik gelesen, dass der Pyro 700-52 der Nachfolger des
Pyro 30 -12 ist.
1. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Motor?
2. Bleibt es bei der Empfehlung von 12s Lipo in Verbindung mit einem 14 Zähne Ritzel?
3. Gibt es eigentlich auch Empfehlungen bezüglich der Verwendung andere
Motoren (Strecker, Scorpion etc.)?
Joschi meint wohl dieses Forum hier. Es wurde in verschiedenen Foren schon einiges über Motorenalternativen (Scorpion, Xera, Neu, Strecker, Hacker, Plettenberg usw.) geschrieben.
Zum Pyro 700: Bei dem Motor wurden zwei Kritikpunkte des 30-12 verbessert, nämlich größere Kugellager eingebaut und die Wickeltechnik optimiert, um den Innenwiederstand und die Streuungen bzgl. kV zu verringern. Evtl. wurde nun auch die Oberflächenverarbeitung verbessert, die teilweise kritisiert wurde, ich hab den Motor aber noch nicht gesehen.
Beim 30-12 wurde bei 12S eher ein 13T Ritzel empfohlen, da der wirkliche kV meist signifikant höher lag als angegeben. Kann aber sein, dass die Angabe 520U/V beim Pyro 700-52 nun genau stimmt.
Hat jemand bereits praktische Erfahrungen mit dem Pyro 700-52 im Vergleich zum 30-12 ?
Hi Peter habe mich wohl etwas blöde ausgedrückt natürlich meinte ich diese Forum!!
Ich habe auch noch den 32-12 läuft bei mir aber so weit ganz ohne Probleme !
Wie gesagt der neue 700-52 hat einige Verbesserungen in wie vern der aber nun besser
ist kann ich leider auch nicht Sagen .
Den 32-12 betreibe ich mit 13Ritzel 12s !
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Kontronik Pyro 700-52.
Den Motor gibt es wohl mit langer Motorwelle und kurzer Motorwelle
Muss man den Motor mit langer Motorwelle oder mit kurzer Motorwelle
im TDR verwenden?
Hallo Helifans,
ich habe heute den Pyro 700-52 geliefert bekommen :-))
Verwenden werde ich diesen Motor am Regler Robbe Roxxy 9120-12.
Da dieser Regler kein Autotiming besitzt, stellt sich mir die Frage, welches
Timing der Pyro 700-52 benötigt?
Mir ist der physikalische Zusammenhang des Motortimings wohl bekannt.
Bis jetzt habe ich von anderen Motorenherstellern (Strecker, Scorpion â?¦)
immer eine ungefähre Empfehlung bekommen, so dass ich dann eine Fein-
abstimmung durchführen konnte.
Mal sehen, vielleicht hat ja doch noch jemand Erkenntnisse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar