habe mir ein Flightcase für meinen TDR gebaut und wollte den Bauplan zur Verfügung stellen.

[CENTER]Bevor jetzt einer um die Ecke kommt und eine Diskussion anregt, ob man das braucht: Nein - man braucht kein Flightcase für den TDR. Ist einfach nur schön und praktisch.
Wer das auch so sieht, kann es nachbauen. Wer nicht, baut es eben nicht.[/CENTER]
OK, in der ZIP Datei findet Ihr
- die Bestelliste für die Einzelteile
- die DXF Dateien für den Schnitt des Schaumstoffs
- die PDF Dateien für den Schnitt des Schaumstoffs (Kopie)
Die Kiste hatte ich bei http://www.galore-flightcase.de/ bestellt. Der Preis war als Selbstbau-Kit unter 130 € (Verhandeln müsst Ihr schon selbst). Herr Warmbold war mein Ansprechpartner.
Ich hatte mich für das Oberflächenmaterial CON-PEARL Rot 7mm entschieden. Ist deutlich leichter als Holz und immer noch von der Festigkeit vollkommen überdimensioniert.
Den Schaumstoff habe ich hier in Frankreich zuschneiden lassen. Ich kenne die Preise in Deutschland nicht. Ihr müsst aber für ein professionel zugeschnittenen Schaumstoff mittlerer Qualität noch einmal den gleichen Preis ansetzen.
Die Außenkontur vom TDR hat mir Jan Henseleit zur Verfügung gestellt. Danke noch einmal dafür. Ich habe entsprechend daraus ein vereinfachtes Cut-Scheme entwickelt.
- 1x NIVEAU 1 mit Datei couche1 50mm POLYETHER BLEU CLAIR 22 KG/M3 -EP:50mm
- 1x NIVEAU 2 mit Datei couche2 60mm POLYETHER BLEU CLAIR 22 KG/M3 -EP:60mm
- 1x NIVEAU 3 mit Datei couche3et4 60mm POLYETHER BLEU CLAIR 22 KG/M3 -EP:60mm
- 1X NIVEAU 4 mit Datei couche3et4 60mm POLYETHER BLEU CLAIR 22 KG/M3 -EP:60mm
- 1x NIVEAU 5 mit Datei couche1 40mm POLYETHER BLEU CLAIR 22 KG/M3 -EP:40mm
Zusätzlich habe ich noch Ausschnitte für ein größes 40A Netzteil und den Ultra DuoPlus 50, sowie Kleinteile (Werkzeug und Lade-Kabel) vorgesehen. Wenn alls drin ist, braucht man auch keinen Termin mehr bei Fitness-Center. Modellflug ist Sport.

Insgesamt habe ich so alles zusammen griffbereit, kein Anecken mehr im Auto. Das ganze ist so gut verpackt, dass man damit auch in den Urlaub fliegen könnte.

Nun - Viel Spaß beim Nachbauen...
Viele Grüße
heli4beginners

ne Spaß bei Seite, echt eine saubere Lösung.

Kommentar