Hallo Leute,
konnte nun die ersten "vorsichtigen" Flugversuche nach dem Crash machen. Die CY SB stehen dem Heli optisch gut. Sie sind aber nur unbedeutend leichter als die originalen CR-Blätter. Wenige Gramm.
Vom Flugverhalten konnte ich bei den ersten Flügen keine große ßnderung feststellen. Der Sound ist etwas anders als vorher. Aber auch nur unbedeutend. Also ich als "normaler Kunstflieger" komme da wohl an keine Blattperformanceunterschiede.... .
Anders am Heck. Da mußte ich beim AC-3X deutlich nachstellen. Gab sonst ein starkes überpendeln beim vollen Piroustop. Die CFK Heckblätter sind zwar minimal kleiner als die Plasteblätter aber wohl deutlich steifer. Das merkt man schon.
Eine Frage noch: die Unterlegscheiben für die Blatthalter haben 5mm Bohrung, müßten aber eigentlich 4mm haben. Hat sich zwar nicht negativ ausgewirkt, aber könnte theoretisch "rumschlackern". Und ich denke Aluscheiben in Alublatthaltern machen sich evtl. nicht so gut (Abrieb). Benutzt Ihr hier passende Kunststoffscheiben mit 4mm Bohrung? Wenn ja welche?
Danke und Gruß Diver

Kommentar