TDR gebraucht kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d
    3d
    Member
    • 21.10.2006
    • 377
    • florian
    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

AW: TDR gebraucht kaufen ?

Hi,

ich würde den nicht kaufen, garnicht ....auf gar keinem Fall und dann pn'ste mir die Kontaktdaten des Verkäufers, vllt kann man ja noch was retten............

greez Florian
    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• AndyF
      AndyF

Zitat von Gerd Beitrag anzeigen

Wenn ich allerdings weiss, dass ein Heli nicht in Ordnung ist, wird er vor dem Verkauf auf jeden Fall erst repariert. (Habe selber schon genügend ßberraschungen erlebt.)
      Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Käufer so viel Wert auf "absturzfrei" legen. Stimmt doch bei vielen sowieso nicht.

Gruß
      Gerd
      Hi
      sehe ich genauso.
      wenn etwas kaput ist wird es gegen etwas neues ausgewechselt und gut ist.
      ein abgestürzter heli der neu aufgebaut wurde ist für mich OK.

gruß Andreas

Kommentar

• FWT
        FWT

@Gerd

Was fliegst Du jetzt?

Kommentar

• Gerd
          Member
          • 06.02.2003
          • 302
          • Gerd
          • mhc mosel

Einen 250er in der Halle, einen Trex500 auf der Wiese hinterm Haus und einen 50er Rappi mit v-stabi auf dem Flugplatz. Da komme ich ohne Allrad aber z.Zt. nicht hin.
          Stehe aber schon wieder auf der Warteliste für einen TDR. (Dann aber mit 2,4GHz) Es gibt halt nix besseres ;-)

Gruß
          Gerd

PS: Dein Umbau ist echt super geworden!

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen

Und ich keinne eigentlich KEINEN EINZIGEN Hubschrauber, der absturzfrei ist.
            Alle meine derzeitigen "Nicht-Align" Helis sind absturzfrei, da bei diesen bisher keine mechanischen Defekte im Flug aufgetreten sind: TDR (seit Vatertag 09), Logo 600 (seit 2 Jahren?, ist aus der ersten Serie), Rave 450 (seit ca. Oktober 08).

Nur die Align Dinger fallen immer runter , darum habe ich die auch fast alle verkauft (natürlich nicht als "absturzfrei")

MfG Gerald

Kommentar

• Da.LOBO
              Gelöscht
              • 23.12.2006
              • 528
              • Thomas
              • Rosenheim

Sorry Jungs aber wisst ihr noch um was es hier geht ?

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Mein TDR ist auch aus der 1.Serie (Vatertag 09). Das ist richtig langweilig: Nix zu reparieren, Verschleiß noch nicht entdeckt,... und warum ich mir das Ritzelgegenlager reinbaute weiß ich auch nicht mehr

Gebraucht würde ich nur nach den Dämpfungsgummis und sämtlichem Zahnflankenspiel gucken.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• pictom
                  pictom

Hi Da.Lobo,

Um mal zu deinem Thema zurückzukommen.....Bin auch ein Rigid-Flieger der ersten Auslieferungs Charge. Die Mechanik läuft einwandfrei und wenn deine Gebrauchtmaschine mit den empfohlenen Servos und Komponenten aufgebaut wurde, spricht nix gegen einen Kauf. Eine wirkliche Schwachstelle gibt es nicht, vorausgesetzt der Erstbesitzer hat sich an die Bauanleitung gehalten und nicht geschludert beim Aufbau.

Meine Empfehlung ist klar kaufen, wenn du nicht 1 Jahr auf einen neuen warten möchtest. Lass dir die Maschine vorfliegen (sollte selbstverständlich sein) und wenn du sie hast ,Schraubverbindungen checken wegen Loctite und den Antriebstrang auf korrektes Spiel prüfen. Es kann Ueberhitzungsprobleme geben wenn das Ritzel nicht genug Spiel zum Hauptzahnrad hat. Wichtig ist ausserdem ob die Gewindestangen korrekt mit Superkleber eingesetzt wurden. Weil du dies aber nicht checken kannst ohne das Teil zu zerstören würde ich die Heckanlenkung mit den Gewindestangen evtl. neu kaufen, wenn du am Erstbesitzer zweifelst.

Zum Thema Absturz:

Meiner war mir beim 3.Flug aus Dummheit am Boden bei fast 1400 Touren umgekippt mit entsprechenden Schäden. Die Maschine ist sehr wartungsfreundlich und nach dem Neuaufbau fliegt sie wieder genausogut wie vorhin. In meinen Augen keinen Grund eine abgestürzte Maschine nicht zu kaufen, bedingt natürlich das alle beschädigte Teile ausgewechselt wurden.

Probleme hatte ich durch die Verwendung eines AVS Antiblitz. Manchmal initialisierte das V-Stabi nicht korrekt weil ich zu lange gewartet habe den Hauptstecker des Lipo mit dem Regler zu verbinden. Dann gab es Probleme dass das Heckservo nicht reagierte. Klappt aber jetzt ohne Probs.
                  Hier gibt es aber auch einen Tread drüber mit dem Einbau eines Emcotec SPS Schalters. Wenn deine Maschine von einem Pyro angetrieben wird macht ein Gegenlager (welches der Herr Henseleit anbietet) jedenfalls Sinn.

So, das wars....kauf das Ding, du wirst es nicht bereuen

Gruss
                  Tom
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 15:33.

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

...und wenn du ihn nicht kaufst, dann nehme ich ihn

gruss

Marcel
                    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                    www.helidigital.com

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

TDR: kein crash
                      T700: kein crash

TDR: nach einigen Flügen keine Verschließerscheinungen. Auch nicht bei den Maschinen von Kollegen. Der T700 hat da schon öfters mal ne Kleinigkeit die nicht funzt.
                      Bsp. Materialqualität. Mit dem TDR bin ich einige mal im Winter bei deutlichen Minustemperaturen geflogen (< -10°). Funktioniert wie immer.

Letzten Sonntag bei ca. -5° mit dem 700er geflogen, sind mir direkt 2 von den Führungsringen für die Heckanlenkung gebrochen. Anscheinend war es dem Plastik zu kalt. Wenn du wirklich einen gebrauchten findest , kauf ihn dir.
                      Zuletzt geändert von mario_d; 03.02.2010, 09:42.
                      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                        m.a.r.t.i.n

Wenn er nicht teuerer ist als ein neuer, dann würden ihn einige hier, die schon ewig auf der Warteliste stehen, auch blind kaufen! Was soll schon groß nicht passen? Kauf ihn, nimm 100€ in die Hand und ersetze, was dir an der Mechanik verdächtig vorkommt. Fertig - Thema schließen!

lg
                        Martin

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
                          Stimmt genau - und sollte nicht nur unter Modelfliegern so sein (ich weiß, ist naiv...).

Und ich keinne eigentlich KEINEN EINZIGEN Hubschrauber, der absturzfrei ist. Naja, außer vllt. die angesprochene B-Maschine nach 2 Flügen. Aber Ich verkaufe meine Helis auch nicht, wenn sie einmal crashen - fliegen ja nach dem Wiederaufbau wie vorher... also wenn der Heli wieder sauber aufgebaut ist, wäre mir ein Crash egal... verstehe nicht ganz, wieso da so viel Wert darauf gelegt wird...

Grüße
                          Günter
                          na na na mein 600er ist absturzfrei !!
                          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Da.LOBO
                            Gelöscht
                            • 23.12.2006
                            • 528
                            • Thomas
                            • Rosenheim

Hi Leute, ich bedanke mich jetzt erst einmal für eure Hilfe.

Leider war der TDR nur auf dem ersten Blick schön.

Möchte jetzt da nicht weiter darauf ein gehen.
                            Ich verlasste mich da auf mein Gefühl und das sagte sowieso vom Preisunterschied zu einem Neuen nein.
                            Auf Teufel komm raus muss ich nicht einen Rigid haben.
                            Und 1 Jahr warten auf einen Heli tu ich schon gleich gar nicht.
                            Habe aber vollstes Verständnis wegen der Lieferzeit.

Ich habe u.a. meinen NT mit dem ich sehr zufrieden bin und baue den lieber auf FBL um.
                            Hoffe, dass ich bald von Hr.H. eine Antwort bekomme. :-)

Grüße Tom

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

..na der NT ist doch (flybarless oder auch mit flybar) auch was ganz feines.
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                              X