mit dem kaufen, das wird nicht ganz so einfach. Ich habe in Erftstadt mit Uli gesprochen, das System ist recht komplex zu programmieren und nicht mal eben so eingestellt. Das ganze geht sogar so weit, daß wenn es falsch eingestellt wird der Heli unsteuerbar werden kann. Trotzdem wäre das was für meine EC.
wollte das Teil auch nicht sofort haben
Wollte damit nur fragen, ob und wann es evtl. in Serie geht... mein Rappi fliegt auch mit Hiller-Stabi ganz gut
Inzwischen funktioniert das Ganze schon recht ordentlich, an Serie denke ich im Prinzip schon, das ist aber alles nicht so einfach..
Der Stromverbrauch der Servos ist etwas höher, aber nicht wirklich dramatisch. Ich würde mal 10-20% schätzen, aber so genau habe ich noch nicht nachgemessen.
Die Wendigkeit ist einstellbar. Man stellt sie sich so hoch ein wie man möchte. Die Grenze liegt vor allem beim Motor, und als nächstes bei den Blättern. ßbertriebene Einstellungen führen zum Strömunsabriß, und somit nicht mehr zum gewünschten Ergebnis.
Leider hatten wir (Uli H. und ich) viel zuwenig Zeit alles auszuprobieren. Die Einstellung von Erftstadt war ein "Schuß ins Blaue", der zwar nicht danebengegangen ist, aber mit Sicherheit noch nicht das Optimum darstellt.
Wie Frank schon richtig geschrieben hat ist die Einstellerei nicht trivial, man kann aber eine Einstellung von einem bekannten Heli sehr gut reproduzieren. Das wird die Richtung sein, in die mein Bestreben jetzt erstmal geht.
Für das RC-Heli Treffen bringe ich auch meinen 1,8m Jetranger mit V-Stabi mit. Man sieht sich
so long ... Uli
[a href=\"http://www.ulrich-roehr.de\"]http://www.ulrich-roehr.de[/a]
vielen Dank für die Bekanntgabe des aktuellen Entwicklungsstandes. Dann werde ich Deine Experimente mal weiter verfolgen. Viel Erfolg !!! Ich drücke die Daumen, das es bis zur Serienreife klappt !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar