könnte mal jemand versuchen das Maß von Mitte Zwischenwelle (nicht Mitte Hauptrotorwelle) bis Mitte Heckrotorwelle beim TDR möglichst genau zu messen?
Wer kann mal messen?
Einklappen
X
-
Wer kann mal messen?
Hallo zusammen,
könnte mal jemand versuchen das Maß von Mitte Zwischenwelle (nicht Mitte Hauptrotorwelle) bis Mitte Heckrotorwelle beim TDR möglichst genau zu messen?Gruß HolgerStichworte: -
-
drei d -
AW: Wer kann mal messen?
Ja.
Nochmal in Bildern eingezeichnet.Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
drei d -
Ohne Akku müsste man von unten ganz gut von der Mitte des Kugellagers der Zwischenwelle zur hinteren Heckrohrklemmung messen können und von dort und von dort nochmal extra zur Mitte der Heckrotorwelle.
Aber die 97,7cm sind schonmal ein guter Richtwert.Gruß Holger
Kommentar
-
cladiju -
Ich mach mir mal ein paar Gedanken über TDRiemenZitat von drei d Beitrag anzeigenwozu brauchst du das maß so genau?
Gruß Holger
Kommentar
-
drei d
echt?
könnte man sicher eniges an gewicht sparen.
und lautstärke.

halt uns auf dem laufenden.
Kommentar
-
speedy07
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenIch mach mir mal ein paar Gedanken über TDRiemen
Was für ein Riemen
Kommentar
-
Die einen sind froh endlich ohne Riemen fliegen zu können, die anderen wollen einen nachrüsten....
Kommentar
-
seijoscha
Wozu genau willst du einen Riemen ?
Gefällt dir irgend was nicht am Starr-antrieb?
Oder ist es das übliche Gewicht einsparen und anderes Laufgeräusch?
Kommentar
-
Wozu einen Riemen?
Ganz einfach. Als ich meinen ersten TDR zusammengebaut habe, lief die ganze Mechanik so super leise und geschmeidig, bis ich den Starrantrieb montiert habe. Sofort läuft die Mechanik um einiges lauter. Den Starrantrieb hört man einfach raus. Zugegeben hat die Mechanik mit dem Starrantrieb auch einen super Sound, aber....
Ich finde den Starrantrieb schwer, laut, mehr oder weniger anfällig, ...
Das ein Heck mit Riemen super läuft, zeigt ja auch der Shark.
Das mit dem Riemen im TDR ist mal so eine Idee und so wie es aussieht, lässt sich die Idee umsetzen. Im Moment habe ich keinen TDR mehr, stehe aber nochmal auf der Liste
Mal sehen. Jetzt kommt erstmal der Joker 3 mit Riemenheck ins Haus und dann sehen wir weiter.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar