was ist die einfachste und genauste Methode die Batterien in den TDR einzusetzen um sie zu fixieren , sprich den Schwerpunkt genau zu treffen ?
Möchte das mit jeder einzelnen Batterie durchführen und dann vorne eine Markierung auf den Akku zeichnen um danach immer wieder den gleichen Punkt zu treffen.
gfk platte unter die akkus. dann einmal den schwerpunkt festlegen und diese stelle auf der gfk platte markieren. dann bei jedem einschieben bis an die markierung reinschieben. noch einfacher ist es, einen kleinen keil aus holz unter die gfk platte zu kleben. dann rastet das pack quasi an dieser stelle ein.
so mache ich das
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Jan schreibt ja in seiner Betriebsanleitung , am Rotorkopf schräg halten dabei sollte der Heli weder nach vorne noch nach hinten abkippen. Und das immer mit der Haube drauf.
Gibt es da eine einfachere Lösung ?
Ich stecke ein alte Paddelstange durch die Bohrung des Zentralstückes und hänge den Heli an der Stange mit 2 Ringen a' 3cm und einer Schur an die Decke. Dann stelle ich mich mit einer Wasserwaage an eine Türkante und peile von der Wasserwaage auf das Heckrohr.
Die Hauptrotorplätter stehen dabei in Längsrichtung des Helis.
Noch einfacher geht´s ja gar nicht... kein Zusatzklimbim, einfach Heli hoch, sehen wohin er sich dreht, Heli runter und korrigieren. Beim 4. mal passt es (spätestens) und ist präzise.
Oder halt so "einfach"...
Ich stecke ein alte Paddelstange durch die Bohrung des Zentralstückes und hänge den Heli an der Stange mit 2 Ringen a' 3cm und einer Schur an die Decke. Dann stelle ich mich mit einer Wasserwaage an eine Türkante und peile von der Wasserwaage auf das Heckrohr
Ich stecke ein alte Paddelstange durch die Bohrung des Zentralstückes und hänge den Heli an der Stange mit 2 Ringen a' 3cm und einer Schur an die Decke. Dann stelle ich mich mit einer Wasserwaage an eine Türkante und peile von der Wasserwaage auf das Heckrohr.
Die Hauptrotorplätter stehen dabei in Längsrichtung des Helis.
Na das ist doch eine sehr umständliche Methode.
Einfach den flugbereiten Rigid am Rotorkopf packen und in Messerfluglage drehen.
Dann sieht man gleich was Sache ist.
Die Akkupositionierung ist auch kein Problem.
Ich hab beide Packs (2x 6s) auf einen Sperrholzschiene gepackt. An der Unterseite ist ein kleiner Keil und Klotz zum sauberen einrasten und postionieren.
Damit ist immer, jeder Akku im Schwerpunkt. Egal ob voll oder leer...
habe wie schon beschrieben den Heli in die Messerfluglage gebracht...
Akku ausgerichtet...
Haube runter genommen...
Ein Vierkantholz so zugesägt damit des Zwischen zwei Streben auf denen der Akku aufliegt genau hinein passt...
Einen Streifen Doppelseitiges Klebeband aufs Holz geklebt und von unten auf den Akku gedrückt...
Akku raus gekommen und noch nen Schrumpfschlauch rum...
Da verrutscht auch nix mit Gewalt
Bilder sind leider etwas unscharf :/
Hallo, also ich mach es so, da ich verschiedene Akkus Größen fliege, und aber immer den richtigen Schwerpunkt haben möchte, das ich eine feste CFK platte mit Anschlag hinten, und Bohrung vorne, mit Schnellstift gemach habe, einfach mal die Bilder anschauen, so kann ich die akkus auch in einem anderen Hubschrauber fliegen, und bin soher flexibel.mfg.rogo
als aller erstes mal ein dickes DANKESCHßN für diese guten Tipps. Werde zunächst einmal die Variante mit dem Holzklotz nehmen da schnell zu erledigen.
Aber über den Winter werde ich wohl meine Akkus auch auf Carbonplatten setzen und mir solch eine Halterung anfertigen. Besser und schneller gehts kaum.
SUPER.
Sollte man wirklich als Set auf den Markt bringen und für einige Modelle vermarkten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar