Umbau MP-V 91 auf MP-E
Einklappen
X
-
Umbau MP-V 91 auf MP-E
Hallo zusammen,möchte meinen MP-V 91 (Standartservos und Starrantrieb)letzte Baureihe vom MP-V 91, umbauen auf E Antrieb,welcher Antrieb?Regler und Motor sind im Moment bei 10 (12S) zu Empfehlen?Gru� HorstStichworte: -
-
MaEd29
AW: Umbau MP-V 91 auf MP-E
Fliege nach wie vor den Actro 24-4 und den Jazz 55 mit 10S und bin sehr zufrieden damit
-
rogo
Hallo, ich habe auch meine MP-V91 auf Elektro umgebaut, allerdings fliege ich ihn mit 12S, Motor Actro 32-3 und Regler. Power Zazz, kann nur sagen der geht richtig gut, und wenig Strom braucht er auch.mfg.RogoZuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 07:43.
Kommentar
-
Hallo rogo was für ein Ritzel hast du verbaut?und wie lang ist deine Flugzeit?hatte deine Combo damals in meinem MP-XL EZitat von rogo Beitrag anzeigenHallo, ich habe auch meine MP-V91 auf Elektro umgebaut, allerdings fliege ich ihn mit 12S, Motor Actro 32-3 und Regler. Power Zazz, kann nur sagen der geht richtig gut, und wenig Strom braucht er auch.mfg.RogoGru� Horst
Kommentar
-
rogo
hier mal ein bildAngehängte Dateien
Kommentar
-
rogo
Hallo, ritzel muß ich nachher kurtz zählen , aber zur flugzeit, kann ich sagen, das ich 12min fliege, mit einer drehzahl von 1700-1950, und dann lade ich so ca 3000mah wieder rein, natürlich kommt es darauf an was für einen flugstil du hast. mfg.rogo
Kommentar
-
MaEd29
Der normale Akkuschacht funktioniert aber da nicht mehr oder ?
Welche Akkus fliegst Du denn damit ?
Paßt hier die normale Haube noch drauf ?
Gruß
Kommentar
-
rogo
hallo, also so wie ich es sehe, habe ich ein 13 ritzel drauf, Akkus fliege ich in dem kleinen MP, SLS 4000MAh 12S, und Rhinos 3700MAh 12S, Akkuschacht, habe ich abgeändert, weil man die Akkus sonst nicht von vorne einschieben kann.mfg.rogo
Kommentar
-
Kuddel
Hallo Rogo,
was genau hast Du am Akkuschacht geändert ?
Gruß Kuddel
Kommentar
-
rogo
hallo, ich habe die Vorderen Seitenteile, einfach so weit vorne Gekürzt bis der Akku gut reinpasste.mfg.rogo
Kommentar
-
rogo
Schau mal hier kann man es gut erkennen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Kuddel
Danke Rogo,
mein umbausatz ist unterwegs und wenn er angekommen ist,werde ich wohl besser sehen können was Du genau verändert hast !
Wie ich verstanden habe,hast Du die Seitenteile gekürzt,aber was hat das für einen einfluss auch den Li-Po ?
Denke ich werde es erkennen wenn ich die Teile zusammen Schraube !
Danke erstmal für die Info und Bild !
Kommentar
-
rogo
Hallo Kuddel, hab gerade mal noch ein altes Bild ausgegraben, da kann man sehen das der Vorbei orginal viel länger ist, und auch Symetrisch Spitz zuläuft, orginal wird der Akku von hinten beim MP-E eingeschoben(hi) aber mit 12S kommst du so mit dem Schwerpunkt nicht hin, daher hab ich den Vorbau abgeschnitten, und somit in der Breite, wie auch in der Länge gewonnen, und kann meinen Akku nun von Vorne Reinschieben.mfg.RogoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Kuddel
Da hast Du aber ganz schön was weggenommen !
Was wiegt Dein MP Flugfertig ?
Gruß Kuddel
Kommentar

Kommentar