Heckempfindlichkeit TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

Heckempfindlichkeit TDR

Meine Heckempfindlichkeit stelle ich ja über Kanal 5 ein. Ich mache das über einen Mischer Motor Gas (Regler/Drehzahl) -> Heckempfindlichkeit der zusammen mit den Flugmodi über einen Schalter umgeschaltet wird. Jetzt würde ich gerne folgende Dinge wissen.

Welche Empfindlichkeit habt ihr in den verschiedenen Flugmodi eingestellt? Im Preset ist ja 85 eingestellt. Jan Henseleit schreibt seine Einstellung wäre 120 bei Schwebeflug und 95 für Speedflug.

Wäre es nicht sinnvoller die Heckempfindlichkeit über die Bankumschaltung zu machen? Nachteil wäre wohl, das man zum ßndern der Empfindlichkeit das Bedienteil anschliessen muss, anderenfalls lässt sich das ja prima über den Sender einstellen. Vorteil aber eben das man mehrere Parameter je Flugzustand ändern kann. Welche Parameter verändert ihr noch gravierend z.B. zwischen Schwebeflug und Speedflug? Also was ich rausfinden will ist ob man gescheit Schwebeflug bis Speedflug mit einer Bank machen kann, oder unbedingt Parameterveränderungen gemacht werden müssen.

Weiterhin ist mir aufgefallen das es bei der Bankumschaltung ca. 2 Sekunden Verzögerung gibt, wenn der Heli am PC hängt. Wirkt sich das irgendwie nachteilig aus?

LG Mike
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Heckempfindlichkeit TDR

hi mike,

ich schalte die bänke nicht um, habe jedoch die heckempf. auf dem aux kanal. also sprich bei mir ist der einzige geänderte parameter die kreiselempfindlichkeit bei verschiedenen flugphasen. bei mir also idle up 1, 2 und 3. daran gekoppelt ist eine empfindlichkeit von 100, 90, 80 in etwa (sitze auf der arbeit und habe die werte nichts exakt im kopf). die % werte für das heck stelle ich natürlich in der funke ein, nicht im vstabi

gruß
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• drei d
      drei d

wie koppelt man die empfindlichkeit auf auf den 3-phasen-schalter ?

wenn du den aux kanal benutzt für empfindlichkeit, dann muss du doch bänke umschalten. ?

welche funke hast du?
      Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2009, 16:55.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von drei d Beitrag anzeigen

wenn du den aux kanal benutzt für empfindlichkeit, dann muss du doch bänke umschalten. ?

welche funke hast du?
        Sender ist eine T14MZ. Im V-Stabi bei Diverses habe ich die Parametervorgabe auf AUX -> Gyro Empfindlichkeit eingestellt. Dann wie schon beschrieben über einen Mischer Regler/Empfindlichkeit für jede Flugmodi separat eine Gerade programmiert.
        Bänke werden dabei keine umgeschaltet, nur die Empfindlichkeit auf der aktiven Bank.

LG Mike

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von drei d Beitrag anzeigen

welche funke hast du?
          Hast du auch ne Antwort auf meine Frage?

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
          Welche Empfindlichkeit habt ihr in den verschiedenen Flugmodi eingestellt? Im Preset ist ja 85 eingestellt. Jan Henseleit schreibt seine Einstellung wäre 120 bei Schwebeflug und 95 für Speedflug.
          LG Mike

Kommentar

• satsepp
            Gast
            • 03.11.2009
            • 865
            • Josef
            • Bayerisch Eisenstein

ich habe eine Spektrum und DX7, und schalte den Kreisel auf dem AUX2 Kanal ebenfalls rein über einen zusätzlichen Schalter Gear, dem ich 2 Werte beliebig zuordnen kann (derzeit HH und Normalmode)
            das Schalten über den Flugphasenschalter wäre auch Möglich, aber ich mache das lieber separat.
            Habe meinen TDR zwar nocjh nicht, aber das hat nichts mit Stabi oder Henseleit zu tun, sondern ist reine Sache der Funke.

Sepp

Kommentar

Lädt...
            X