NT mit PPM ohne Probs !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SRLIOF
    SRLIOF

NT mit PPM ohne Probs !

Hallo allerseits,

Ich habe Freitag und Samstag meinen NT eingeflogen, geht sehr gut, insgesamt wenig am Setup nach Bauanleitung verändert. :]

Ich habe jetzt 7 Tanks durch, der Motor (FX) läuft schon einigermaßen rund und gibt schon ganz gute Leistung ab.
    2 Dinge haben mir nicht so gefallen, zum einen die Tankerei von unten, hier hats immer etwas aus dem Druckschlauch ins Reso gesuppt.
    Habe den Tank nochmals ausgebaut, den Tankanschluss innen ohne Rohr und Schlauch gemacht und ein Stück Spritschlauch hoch zum Kühlgebläse gelegt und Tanke jetzt von oben.
    Geht gut, da ich die Haube sowieso zum Tanken abnehme.

Der Krümmer ist im Durchmesser einen Tick zu klein für den Teflonschlauch, hier hats beim ersten Flug ordentlich rausgepfiffen.
    Ich habe 4 Lagen Teflonband um den Krümmer gewickelt und dann das ganze wieder montiert, jetzt ists dicht.

Da ich ein bekennender MC 4000 Flieger bin (ja ja, ich weiß!) kaommt für mich kein PCM in Frage und auf der Suche nach einem Empfänger bin ich über den Alpha 835 von Schulze gestolpert.
    Nach einem Tel. mit Matthias Schulze, der den Empfänger auch in einem Joker CX fliegt, habe ich den Alpha probehalber in meinen NT eingebaut.
    Gebaut ist alles nach anleitung, keine zusätzlichen Massebänder oder sonstwas und der Empfänger funzt Prima!!

Bis jetzt hatte ich noch keine Störung oder sonstwas und ich bin schon ziemlich weit weggeflogen.

Vielleicht ein Tip für jemand der im NT it PPM Probs hat.

Ich werde über weitere erfahrungen hier berichten.

Gruß

Stefan Reusch

• Gast-Avatar
    Gast

NT mit PPM ohne Probs !

Hallo Stefan schön das bei dir alles glatt läuf bei mir leider nicht.
    Hatte eine störung so das pcm dicht gemacht hattein ca.7m entfernung. Hast du deine empf antenne so verlegt wie im plan*

Habe meine so montiert wie im plan nur nicht aussen auf der kufe sonder innen in der kufe meinst du das reist es raus??
    Könnest du mal bitte bei dir checken ob dein hero riemen leitend ist mit einen ohm meter*

Danke.

ps:benutzt du den org.hatori drucknippel oder hast du ein zimmermann rohr dran*

mfg ;(

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

NT mit PPM ohne Probs !

ist die Kufe aus Kohlefaser.........*

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

NT mit PPM ohne Probs !

Ne die kufe ist orginal alu nur die kufen platte ist aus kohle!!!!!!

?(

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

NT mit PPM ohne Probs !

also leg das Antennenkabel nach aussen...........das wird wahrscheinlich Abgeschirmt........durch Kohle auf alle fälle....durch Alu evtl. auch.....

am besten in so einem Bowdenzugröhrchen........

Gruß

Berthold

Kommentar

Lädt...
          X