MuÃ? der NT Hero. riemen leitend sein mit grphitrollen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MuÃ? der NT Hero. riemen leitend sein mit grphitrollen???

ich meine z.b. wenn mann am hero den riemen und vorne an der mechhanik mit einen ohm meter rangeht*?

Mir ist beim erstflug heute eine störung aufgetr. pcm macht kurz dicht,äusert sich das so wenn sich der riemen entlät??
    Habe vom hero gehäuse da wo die imbu.schraube durchgeht nach vorne ca:16ohm is das ok??

danke mfg X(
  • ma.hocke
    ma.hocke

Muß der NT Hero. riemen leitend sein mit grphitrollen???

Hallo!

Ich habe bei mir nix reingemacht.
    Vorher bin ich Multiplex mit PCM geflogen, hatte auch einmal so kräftige Störungen (mein NT wäre fast eingeschlagen), seit dem fliege ich Graupner (x-3810) und SPCM (smc 19 ds) und habe absolut KEINE Störungen mehr!

Welche Anlage/Empfänger fliegst Du?

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

mc-24 smc19 hast du die graphit rollen in dienen nt *?

ist bei deinen hero riemen die oberfläche glänzent*

danke

ps:in diesem Topic sagt einer die rollen bringen nichts X(
      [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11568&boardid=63\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11568&boardid=63[/a]

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

Hallo,

ja ich habe die Graphit-Rollen. (habe meinen NT Ende Oktober bekommen, also auch mit CFK-Riemenrad...)

Die Oberfläche ist glänzend so weit ich weiß (schaue morgen nochmal nach).

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

"Die Graphitrollen beschichten den Heckriemen später im Betrieb mit einer hauchdünnen Graphitschicht, die
          antistatisch wirkt und eine Aufladung des Riemens verhindert."

Dieser Satz stammt aus der Anleitung, daraus folgt das der (glänzend schwarze) Heckriemen durch das Garphit leitend wird.

Kommentar

• Wolfgang_67
            Member
            • 07.06.2002
            • 910
            • Wolfgang

Hallo zusammen,

@chr: Ich habe an meinem NT (1. Serie) 44Ohm Durchgang. Fliege PCM und OHNE Graphitrollen. Noch nie Störungen gehabt.

@All: Bitte keine Glaubenskriege anfangen PCM versus PPM: Danke.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Krammer Thomas
              Krammer Thomas

hallo!

habe einen td der ersten serie (ohne röllchen und mit delrin hauptzahnrad) und fliege mit mc24 und pcm 10x, jeweils mit smc empfängern. bis jetzt sind keine störungen aufgetreten!!
              meines erachtens ist es sehr wichtig die antenne "richtig" zu verlegen, sodaß 99% der störungen bereits im vorhinein nicht entstehen können. ich habe die antenne vom empf. auf direktem weg zum leitwerk verlegt, also schräg nach unten ( kürzester weg aus der mechanik und bestmöglicher empfang )

lgTOM

Kommentar

• Wolfgang
                Wolfgang

Hallo Chr.

Miss mal ob auch die beiden Bundlager vom Heckrotor Durchgang haben, ist dies nicht der Fall kannst du Knackimpulse bekommen, Lager ausdrücken, Eloxalschicht in den Löchern wegschleifen, Lager mit WENIG Loctite wieder einsetzen, so habe ich das Problem mit den Störungen trotz Graphitrollen, gelöst.

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Servus Wolfgang,

ohne Graphitrollen leitet dein Heckriemen? Meiner tat das nicht, deswegen reib´ ich ihn alle acht Wochen leicht mit Graphitpulver (das altehrwürdige Schmiermittel für Schlösser) ein.

Zu Meister Hockes Problemlösung muß ich mir gerade fest auf die Lippen beissen ;-)

cu,

rüdiger

Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Also mein hero. riemen leitet nicht wenn ich an den riemen ein ohm meter rahn halte also auf den riemen selber, habe ich keinen durchgang trotz graphitrollen von der hero. welle auf das gehäuse ist durchgang da!!!!!!!!

Wie äussert sich eine entladung um Flug*?? ?(

Kommentar

• Rüdiger
                      Member
                      • 07.06.2001
                      • 513
                      • Rüdiger
                      • Karlstein

serfus chr,

daß heggrimmen leidet aUcH esSt DanN, wEn SicH deRR riEmeN Eingge tSeiT Ann demmmm gRPhit-RoLlEn keRiePeN hAttt.

Eine Entladung äussert sich bei PPM so, daß ein, mehrere oder auch alle Servos einen "Hüpfer" machen. Wie´s bei PCM ist, weiß ich nur theoretisch, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

hth,

rüdiger, mit dem Zaunpfahl winkend

RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-RTFM-
                      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Sergio
                        Sergio

AW: Muß der NT Hero. riemen leitend sein mit grphitrollen???

Also ich muss den Thread nochmal aufgreifen: Habe im "3-Minuten-Intervall" einen schlagartigen Zucker auf den TS-Servos im NT. Ich messe zwischen der Schraube des HeRoGehäuses und dem Motor 3 Ohm. Zwischen der HeRo Welle und dem HeRo Gehäuse messe ich mal 40 Ohm mal keinen Durchgang. Ich tippe auch darauf, dass meine Bundlager durch Loctide und Eloxalschicht nicht wirklich leiten. Ist das aber nun wirklich notwendig? Gibt es von euch noch andere Ideen/Tipps?

Wenn ich den Riemen mit irgendwas einschmiere, Graphit oder Silikon*

Achso: Fliege mit einer Graphitrolle und 2.4 GHz ...

Kommentar

Lädt...
                        X