Hat schon einer von euch versucht die Dekor Fenster und Kometen von der Haube zu entfernen ?
Ich wollte vielleicht ein andere Dekor Farbe aufbringen nun wollte ich aber erst einmal Wissen ob ich die alte überhaupt von der Haube bekomme ?
Da das ja wie die Hölle kleben tut glaube ich das es gar nicht oder schwer zu
entfernen geht.
Wenn ja wie geht-s am besten ?
Ich hatte mit Jan mal drüber gesprochen und er sagte, daß man die Folie eigentlich nicht mehr runter bekommt. Jans Empfehlung war, eine neue Folie ggf. drüberzukleben, allerdings erfordert das dann schon ein ruhiges Händchen und eine gewisse Präzision beim Aufbringen der neuen Folie, damit es wirklich deckungsgleich ist und von der alten Folie nichts durchscheint.
Ich würde es an Deiner Stelle aber trotzdem mal versuchen, mein persönlicher Eindruck ist, daß man die Folie schon abbekommt und sie gar nicht sooo fest klebt. Evtl. kannst Du versuchen, Dich Stück für Stück vorzuarbeiten und dabei immer etwas Spüli zwischen den abgezogenen Teil und die Haube zu bekommen, und Dich so Stück für Stück vorarbeiten, bis sie eben ab ist.
Ich muß mal schauen wie und ob ich es mach aber danke für die Tipps !!
Das ist wirklich eine Monster Folie ich glaub kaum das die ab geht .
Und wenn nur mit viel,viel Mühe mal schauen!!
Wie wäre es mit Lösungsmitteln um den Kleber aufzuweichen? Anschließend Aufkleber runter und Haube ganz klassisch spachteln, schleifen und neu lacken?
Die Aufkleber sind doch nicht spritfest oder?
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Das ist normale Oracal Folie. Mit einem Haarfön ca. 50-60 Grad dürfte das kein Problem sein. Die Temperatur darf nicht zu hoch oder zu niedrig sein damit die Folie nicht reisst und man sie am Stück abziehen kann. Die Folie erwärmen, vorsichtig abziehen, wenn die Folie dann erkaltet einfach wieder anwärmen. Die Folie so kurz wie möglich greifen, also so das sie sich nicht wie Kaugummi zieht. Von Lösungsmitteln kann ich nur abraten, ist ne riesen Sauerei.
Ich wollte hier keine Wissenschaft Diskussion anzetteln ......!
Wollte nur wissen ob es schon jemand gemacht hat .Da es ja heißt das die Folie nicht abgeht.
Ja die Folie geht nicht ab, so heißt es. Nur damit ist natürlich gemeint, die Folie hält einfach im normalen Gebrauch sehr gut und geht nicht ab, wie so manch andere Billigfolie es manchmal doch tut, sich von alleine ablösen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar