bewegt sich eure taumelscheibe auch etwas hin und her?
ich finde die führung könnte 0,5mm weniger spiel haben.
wenn der nickservohebel dazu noch etwas wackelt, bewegt sich die taumelscheibe bestimmt 3mm hin und her.
bei euch auch so?
ich denke für für das stabi ist es nicht so förderlich.
ich finde die führung könnte 0,5mm weniger spiel haben.
Naja, also ein bischen Reserve-Spiel darf da schon sein.
Es könnte ja auch sein, daß die schwarze Führungshülse vom Gestänge schon etwas "abgeflacht" ist auf der "Druckseite". Dann einfach nur die Hülse ein wenig drehen...
wenn der nickservohebel dazu noch etwas wackelt, bewegt sich die taumelscheibe bestimmt 3mm hin und her.
Wenn das so ist, solltest du das wackeln abstellen. Bei mir ist alles fest.
ich denke für für das stabi ist es nicht so förderlich.
Sollte es sich stark negativ auswirken (wenn du es merkst beim fliegen) kann man immer noch die Taumelscheibenverdrehung nutzen...
ich weiß nicht wie sich das im flug auswirken würde.
irgendwie hat sich da im servohebel spiel eingeschlichen.
zur not werde ich auf aluhebel umrüsten müssen.
die sollten besser sitzen auf dem servowellenritzel, oder?
Die Aluhörner werden in erster Linie genommen um ein Verwinden zu vermeiden. Kunststoff gibt immer etwas nach und biegt sich leicht. Im Crashfall wird es vielleicht sogar brechen, was das ßberleben des Servos bedeutet. Bei einem Alu-Servohorn ist das nicht gegeben.
Der Vielzahn ist bei beiden gleich, lässt auch kein Spiel zu das die hersteller da sehr gut arbeiten. Außer es ist durch einen früheren Crash schon ausgelutscht.
MFG Daniel
Guten Morgen,
das klingt eher so nach Spiel im Getriebe der TS-Servos!?
Da würde dann nur ein Getriebewechsel helfen.
Sind es die BLS-451?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar