Bin neu auf der E-Seite und kenne mich daher gar nicht aus.
Möchte für den Rigid Akkus in Fernost bestellen.
Zippy-H oder Zippy-Flightmax --> Was soll ich nehmen ?
Gibt es in dieser Preisklasse + max. 20% bessere Alternativen ?
nimm Rhinos, die haben mehr bums 3700mAh. Ansonsten wenn du ein Lipo haben willst der tierisch lange hält und ordnetlich bums hat dann nim Hyperion V3 35-65C 4200 guck mal bei funshop, da kannst sie günstig kaufen. Nächstes Jahr hole ich mir da 4*6S hab bisher ein pack im logo 40 über 100zyklen wird net war das ding ist steinhart und geht wie sau...
bevor du dir irgendwelche "mit mehr BUMS" oder mit "ordentlichen BUMS" Akkus aus Fernost bestellst, würde ich mich da lieber erst einmal informieren. Nicht alles was glänzt ist Gold. Tankst du dein Super Plus Porsche mit Benzin?
Es gibt auch zahlreiche Deutsche Firmen die sehr gute Akkus herstellen und auch Top Service bieten.
Meine Stimme geht ebenfalls an die Rhinos und Zippys von www.hobbycity.com .
Geld für [S]deutsche Lipos[/S] Lipos mit deutschem Etikett habe ich einfach nicht über.
Wobei auch da derzeit wohl ein Umdenken stattfindet, die aktuelle Serie von
SLS und auch die LF-Akkus kommen allmählich in Preisregionen, bei denen
man über das Importieren nochmal nachdenken könnte...
Will hier auch gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Aussagen wie
bevor du dir irgendwelche ... Akkus aus Fernost bestellst, würde ich mich da lieber erst einmal informieren. Nicht alles was glänzt ist Gold. Tankst du dein Super Plus Porsche mit Benzin?
halte ich für recht gewagt und schlicht falsch. Muss aber jeder selbst mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen...
Hier mal ein Zwischenstand von Rhinos 4900 in 6s 25 C und Zippys Flightmax in 6s 30 C, die ich seit diesem Sommer im TDR habe:
Beide Typen funktionieren wirklich gut. Die Rhinos (2 Satz) haben mittlerweile rund 30 Zyklen drauf und zeigen bisher keine objektiven Leistungseinbußen. Dasselbe gilt für die Zippys (1 Satz, der aber erst ca. 15 Zyklen hat).
Bei 2 der einzelnen Rhinos zeigt sich allerdings eine Zelle mit deutlich geringerer Spannungslage.
Haben die aber schon recht lang und ist aktuell noch kein Problem.
Welcher Akku nun eher den Geist aufgibt, wird sich hoffentlich erst nach deutlich mehr Zyklen zeigen.
Jeder zusätzlich durchgeführte Flug mit Leistung wie bei Neuzustand ist natürlich ein absolutes Plus für die Chinakracher. Noch dazu kommt, daß die "Qualitätsakkus" für mehr als den doppelten Kurs auch mMn nicht doppelt so gut sind.
Die teure SLS - Generation müsste ja mal ca. 2 - 2,5 x so lange halten wie die Rhinos. Einen Leistungsvorteil sehe ich bei SLS und Hyperion - Akkus, die mein Fliegerkumpel einsetzt nicht. (mittlerweile habe ich ihn auch bekehrt und er hat dazu nach je einen Satz Rhinos und Zippys)
Weil die Rhinos bisher so brav waren und auch noch sehr leicht sind (740 Gramm pro Pack, bei den Zippys sind's 30 Gramm mehr), habe ich noch einen 3ten Satz dazu genommen (bei dem $ - Kurs ist da auch recht schwer zu widerstehen), weshalb auch der Vergleich zwischen den schon etwas älteren Akkus recht leicht und objektiv zu ziehen ist.
Wieso sich die These, daß die billigen Akkus nix taugen, so lange und hartnäckig hält, kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe 30c 4000er Turnigys gekauft. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen aber die Zellenspannungen der neuen Akkus differieren schon deutlich stärker als z.B. bei Kokams, im durchschnitt sind die Zellen ok aber es sind halt einzelne Ausreisser dabei, mal sehen wie sich das auf Dauer auswirkt.
Ich habe die Packs geöffnet und die Verarbeitung war einwandfrei bis auf die Stromkabel, die Verbindung konnte man nicht mehr als Lötstelle bezeichnen, die Kabel waren eher schon mit zähflüssigem Lot auf die Platine gespachtelt worden, da musste ich unbedingt nochmal ran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar