Wie befestigt Ihr Eure 10s (2x5s) und 12 (2x6s) Akkus?
Hey,
ich hätte da noch ne Frage:
Viele von Euch fliegen ja bestimmt 2x5s (10S) und 2x6s (12s) Kombinationen...
Wie befestigt ihr die zwei Akkus (5s / 6s), sodass sie während des Flugs gut fest sind und nicht lose rumgeschüttelt werden?
Grüssle Sebastian
P.S. Bilder wären natürlich auch sehr hilfreich!
Viele von Euch fliegen ja bestimmt 2x5s (10S) und 2x6s (12s) Kombinationen...
Wie befestigt ihr die zwei Akkus (5s / 6s), sodass sie während des Flugs gut fest sind und nicht lose rumgeschüttelt werden?
Grüssle Sebastian
P.S. Bilder wären natürlich auch sehr hilfreich!
Hast du schon mal dran gedacht, die Lipos einfach neu zu konfektionieren, zu 10 oder 12S und sie dann neu eingeschrumpfen.
Somit ist alles in einem Guß und auch so wie es sein soll.
Dazu muß man nur Löten können, und einen passenden Schrumpfschlauch haben wo der Lipo dann rein passt. Doch das gibt es alles bei Nessel.
Natürlich braucht man dann auch ein gutes Ladegerät, das die Lipos auch laden kann. Viele müssen zwangsläufig 2 x 6S laden weil ihre Lader nicht mehr hergeben. Da erübrigt sich eine konfektionierung natürlich. Und man muß umständlich weiter leben
Und dann gibt es noch die, welche mehrere Modelle haben, welche auch mit nur 6S geflogen werden. Für die jenigen scheidet ein Konfektionieren ebenfalls aus, aus Wirtschaftlichen Gründen. Doch dem Rest würde ich ein neukonfigurieren der Zellen empfehlen. Ist alles viel handlicher. Ein Pack und fertig ist die Laube
AW: Wie befestigt Ihr Eure 10s (2x5s) und 12 (2x6s) Akkus?
Hallo Sebastian,
bei mir sieht das so aus:
Die beiden 5er-Akkus sind einfach mit Tesa-Gewebeband zusammengebunden. Zum befestigen nehme ich die langen Align Klettbänder.
Da die Akkus haargenau in den Schacht passen, rührt sich da nix. Hat sich seit ca. 150 Flügen bewährt.
Meine Packs würde ich nie zu 10er Akkus neu konfektionieren:
1. Bei zwei Packs ist mir anfangs (Flugzeit zu lang) jeweils ein Akku dick geworden. Da habe ich einfach die beiden übriggebliebenen guten zusammen gepackt.
2. Mit meinem Ladegerät gehen nur 2x6S maximal.
3. Ich musste nur einmal Konfektionieren:
AW: Wie befestigt Ihr Eure 10s (2x5s) und 12 (2x6s) Akkus?
Also ich flieg 2x 6S im TDR und die werden einfach mit je einem Klettband gehalten, fertig.
Durch die gummierten Chassisverbinder wo die Lipos dann drauf gepresst werden beim festzurren rutscht da gar nix.
Wenn de sicher gehen willst kannste ja 4 Kletten nehmen :-)
Greetz
Von welchem Heli sprichst du eigentlich? (oder hab ich es einfach nur überlesen?)
Hey Marco,
gut dass Du es ansprichst...
Spreche von einem MP-XLe!
Da ich auch noch einen T-Rex 600 mit 6s Akkus fliege, wäre es für mich sehr geschickt, wenn ich flexibel wäre, d.h. ich die 6s Packs kurz zu 12s zusammenpacken könnte und dann nach Bedarf auch wieder in zwei einzelne 6s Akkus zerlegen kann!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar