Hätte eine frage bez. der Akkubestückung. Als Empfehlung wird ja eine 12s Ausstattung angegeben. Fliegt jemand den Rigit mit 10s? Wenn ja würde mich die Akkutypen, Kapazitäten interessieren.
Da ich meinen Rigit noch nicht habe - vielleicht könnte mir auch noch jemand die max. Akkuabmessungen angeben die möglich sind.
Hi, ja ich werde meinen mit 10s fliegen, wenn ich ihn fertig gebaut habe. Benutze die Flightpower Evo30 10s4500mah die ich auch im Logo600 verwende. Abmessungen L330 x B42 x H43. Der Akkuschacht ist L290 x B61 x H61. Wobei ich im Moment noch nicht genau sagen kann wie weit der Akku sich vorne herausschieben lässt.
Hi,
ich fliege meine TDR's mit 10S und 12S,
10S 3700 und 4400er 30C Rockamp.
12S 3700 Rochamp. 30C und 12S Rhino 25C 3700.
Geht alles wunderbar mit gleicher ßbersetzung, einfach das Modell 2x in der Steuerung abspeichern und bei 10S den Wert für den Drehzahlregler weiter aufmachen, geht beides sehr gut, nur beim Speedflug ist 12S die bessere Wahl.
Hi,
ich fliege meine TDR's mit 10S und 12S,
10S 3700 und 4400er 30C Rockamp.
12S 3700 Rochamp. 30C und 12S Rhino 25C 3700.
Geht alles wunderbar mit gleicher ßbersetzung, einfach das Modell 2x in der Steuerung abspeichern und bei 10S den Wert für den Drehzahlregler weiter aufmachen, geht beides sehr gut, nur beim Speedflug ist 12S die bessere Wahl.
MfG
@HeliAktion: Hallo welche ßbersetzung fliegst Du?
Ich fliege momentan mit 10s zippy und rhinos 3000 + 4900 + 5000. Hab mir noch einen Satz 12s zippy 5000 beschafft aber noch nicht geflogen. Geht alles sehr gut. mit dem 10s 3000er ist er sehr leicht. Was auch gut ging war 8s 5000 mit erhöhter Drehzahl. Fliege momentan aber die 10s ßbersetzung.
Fliege meinen TDR mit 10 S 4000 SLS geht völlig problemlos und ist wunderbar leicht. Flugzeit reicht bei niedriger Drehzahl so um die 1450 gut für 10 bis 11 min. Vom Ritzel her hab ich das 12S Setup Ritzel montiert 14Z. Geht halt dann nicht mit sehr hohen Drehzahlen, aber die ruhige - leise Flugweise liegtmir eh mehr... ;-) Demnächst wird wohl auch noch ein 2x5S Pack von Hyperion mit 3300 zum Einsatz kommen.
Grüße Matthias
Hi, ich habe meinen leider noch nicht, möchte aber auch 10S fliegen, drehzahl, so um die 1500....
Fliege kein 3d möchte eher etwas länger Flugzeiten, was für ein Ritzel würdet ihr da empfehlen?
Gruß
Günter
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Hallo,
welche Motoren habt ihr verbaut.
Speziell das 10S Setup würde mich interessieren ?
Welche Regler dazu ?
Oder seid Ihr alle mit Kontronik Pyro und Jive unterwegs .......
Hat jemand einen Scorpion oder Pletti im Einsatz ?
Einen Roxxy Regler ? Wenn ja welchen ?
Würd mich halt interessieren, da Scorpion und Roxxy halt um einiges günstiger ist...
Also ich fliege das Standard Setup mit Pyro, Jive HV 80 und 14er Ritzel und Lipos. Drehzahlen von 1350, 1480 und 1700 sind für softes, langes Fliegen so problemlos möglich. Wer mehr möchte, kann bei 10S ja auch 15 bzw. 16 Zähne auflegen Dann dreht er halt entsprechend höher.
Grüße Matthias
@HeliAktion: Hallo welche ßbersetzung fliegst Du?
Ich fliege momentan mit 10s zippy und rhinos 3000 + 4900 + 5000. Hab mir noch einen Satz 12s zippy 5000 beschafft aber noch nicht geflogen. Geht alles sehr gut. mit dem 10s 3000er ist er sehr leicht. Was auch gut ging war 8s 5000 mit erhöhter Drehzahl. Fliege momentan aber die 10s ßbersetzung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar