ich wollte mall kurz nachfragen ob jemand erfahrung damit hat?
Im moment habe ich dem kontronik JAZZ mit Tango 45-07 und das geht eigentlich PRIMA.. So keine probleme. Nur es mit dem neue reglar wurde ich mit dem extra accu controler sparen und habe ich mehr amps zum motor.
Hat jemand einige erfahrung im MP/e damit?
Danke
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Ich fliege auch mit Jive 80HV und Pyro 30-12. Dieser Antrieb ist super! Jedoch habe ich auf 12S umgerüstet, weil mit 10S und 15-er Ritzel eine relativ tiefe Drehzahl resultiert.
Soweit ich informiert bin, ist das 15-er Ritzel das grösste was Jan vertreibt. Ein grösseres passt nicht mehr, da das Ritzel am Alu schleift (bei der Motorenaufnahme der Halbrunde Befestigungsflansch).
Mit 10S und 15-er Ritzel kommen max. 2000 U/min raus. Wobei der Jive kaum Reserven zum nachregeln hat. Dadurch ist der Pyro 30-12 an 10S nur beding geeignet!
Hi Roel,
warum klebst du an dem Pyro 30-12?
Ist viel zu groß für den MP-E und kostet nur Strom. Und, wie du schon gemerkt hast, passt kein Ritzel, es sei denn du willst nur 2000 Kopfdrehzahl haben.
Alles nur Probleme, die du dir da einkaufst.
Kleine Empfehlung:
Nimm den Xera 4025/3y und betreibe ihn mit 10S.
Der hat 560 Kv, da kommst du wunderbar mit einem 14er Ritzel auf 2200 UpM und der hat genug Drehmoment für Alles was der MP-E kann.
Der Jive 60+Hv regelt ihn hervorragend.
Mit der Kombination stellst du alle MP-E Tango und Pyroflieger in den Schatten. . .
Ich schau im moment nur mall kurz rum. Das problem ist halt jetzt das nach gesprach mit Kontronik ich erfahren habe das mein Regler (Jazz 55-10-32) nicht mehr ausreigend ist mit dem Tango combination. Da ich mit die neue akku's der relger zu macht (spannung zu hoch), kontronik hat mir empfohlen am beste auf 9s um zu steigen. Aber das naturlich NIEMALLS.
So erst denke ich um ein neue regler der Jive80HV (das es ein Jive60HV wuste ich nicht)... und schau einfag mall nach ein anderem motor. Kontronik meint das ich dem Tango abbrenne!!!
Mall umsehn
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Ich schau im moment nur mall kurz rum. Das problem ist halt jetzt das nach gesprach mit Kontronik ich erfahren habe das mein Regler (Jazz 55-10-32) nicht mehr ausreigend ist mit dem Tango combination. Da ich mit die neue akku's der relger zu macht (spannung zu hoch), kontronik hat mir empfohlen am beste auf 9s um zu steigen. Aber das naturlich NIEMALLS.
So erst denke ich um ein neue regler der Jive80HV (das es ein Jive60HV wuste ich nicht)... und schau einfag mall nach ein anderem motor. Kontronik meint das ich dem Tango abbrenne!!!
Mall umsehn
Versteh ich nicht.
Wieso soll denn der Tango auf einmal nicht mehr mit dem Jazz 55 Regler funktionieen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
10s und Jazz und Tango war schon immer eine gute und sichere Kombination.
Nicht aufregend, aber sehr gut und langlebig.
12S im MP-E hört sich ja gut an und mag auch aufregend sein, aber nur wenige können wohl das Leistungspotential ausschöpfen.
Und die Flugzeit ist auch nicht mehr toll.
Ich hab auf Anraten von "Chris84" und "Heliskip" mir auch den Xera gekauft und bin begeistert. Der fliegt jedem Tango weg, die Tic-Tocs sind wesentlich schärfer und ich fliege damit locker 9 Minuten. (Alter EVO 3700 Akku mit 15C)
Lass dich nicht von den max. 1800 Watt abschrecken. Der Hersteller hat untertrieben.
wenn du willst kann ich dir eine Grafik vom Fliegen zeigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar