danke mfg
NT Akku steckverbindung???
Einklappen
X
-
Gast
Wie habt ihr das gelöst was für ein stecksystem setzt ihr ein habt ihr ein stärkeres kabel an den akku gelötet*
danke mfgStichworte: -
-
Hallo!
Ralf Dahm hat mir den Goldtechschalter empfohlen (Kabel haben einen dickeren Querschnitt) und ich bin sehr zufrieden damit :]
Plus den Originalakku mit größerem Querschnitt bei dem Kabel (alles fertig verlötet).
Lieben Gruß
Heli
-
Hallo chr
Also ich habe dicke Kabel am Akku dann die grünen Hochstromstecker und einen elektr. Schalter drann.
Funzt seit ca.190 h
Gruß aus Thüringen Rainer Fuchs
[a href=\"http://www.flugmodellsportclub-suhl.de\"]http://www.flugmodellsportclub-suhl.de[/a] :]http://www.flugmodellsportclub-suhl.de]My Webpage[/URL]
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo Chr !!!
Schau mal auf die Seite von Kurt Moraw ( [a href=\"www.flyheli.de\"]www.flyheli.de[/a] ), dort gibt es einen neuen Sicherheitsschalter. Dieser ist in ein Standard Servo-Genäuse gepackt und kann dadurch hervorragend in den noch freien Servoplatz ( gegenüber vom Heckservo )montiert werden !
Der Schalter hat 2 Ausgänge zum Empfänger und ein Kabel mit großem Querschnitt zum Akku.
Sobald ich den Schalter habe wird ein Bericht auf meiner HP erscheinen !!!
Ich habe mir den Akku von Ralf Dahm besorgt und daran 2,5mm Siliconkabel gelötet.
Kommentar
-
Horst
Hallo CHR,
auch ich habe das NT-Paket von RD. Dem Akku habe ich neue Kabel mit größerem Querschnitt (2,5 mm) gegönnt und zusätzlich grüne Hochstromstecker. Daneben verwende ich einen ETS2 - das müsste in jedem Fall für ausreichend Power auf die von Jan empfohlene Elektronik-Ausrüstung geben.
Kommentar
-
Skipper
Hallo,
da ich nur futaba PCM1024 (149RD) Rx einsetze und den Ch9
benutze (der ist mit dem stromvers.stecker zusammen) löte ich mir die akkukabel selbst und zwar so:
..................../----- zum (Ch9) Schalter
---- (Ch9) --------/
---- (+) =======/1,5qmm silikon/ =====| tamiya buchse
---- (-)
===
tamiya Stecker ============== Akku 2,7Ah NiMH
===
optional kann man zwischen beide stecker eine An/Aus Mikroschalter zwischenstecken.
:-)
Kommentar
-
Skipper
habe was vergessen zu erklären:
der Akku ist von der grösse her der gleiche, wie der KR1700U x4, hat aber 2700mAh (NiMH!) Kap.
:-)
Kommentar
-
Olivanh
Hi,
wenn ich auch früher den tollen Schaltern mit Ladebuchse hinterher geschaut habe,...... vertrete ich heute den weniger ist mehr Standpunkt..... somit benutze ich lediglich
2mm Goldstecker mit hochelastischer Kupferlitze.
Auch nach nun ca. 80 - 100 Ladevorgängen, plus An- und Ausstecken, ca 250 mal, sind noch keine Abnutzungserscheinungen an den Goldsteckern zu erkennen.
Werde irgendwann die Litze austauschen, aber das hat hoffentlich noch ein bischen Zeit....
Ahoi
Kommentar
-
dauerheckrohr
Hi Olivahn,
dann hast aber Glück gehabt bis jetzt. Ich hatt die gleiche Idee mit den 2mm Steckern. Beim letzten Flug beim Auschalten hab ich gesehen, daß die Stecker fast auseinandergegangen waren. Frag mich nicht warum. War auch kein Zug auf den Kabeln, eher im Gegenteil. Hab aber nach diesem Schock auf einen Schalter umgebaut. Sind wahrscheinlich unerklärliche Vibrationsphänomene.
Aber Du weißt ja: Never touch a running system
Gruß
Wolfgang
Kommentar

Kommentar