MP E mit Alu Heckrohr ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

MP E mit Alu Heckrohr ?

Ich habs mal wieder geschaft das ich nach 7 min nach Neuaufbau den MP erneut versemmelt habe wegen einem Cent Artikel ( Madenschraube ) was ich nicht vernünftig gesichert habe, aber nun ja es ist nun mal so und das Leben geht weiter

Meine Frage nun. Hat jemand Erfahrung mit einem Alu - Heckrohr und nicht CFK ?
    So toll wie es aussieht, aber immer gute 40 Euro freut mich langsam nicht mehr, den dieses mal hats mich böse erwischt inkl Haube, Seitenteilen usw.

Genau so, welche Blätter haben sich als gut heraus gestellt in Verbindung mit der V - Stabi ?

Danke für Tips

Gruß Norbert
  • MaEd29
    MaEd29

AW: MP E mit Alu Heckrohr ?

das vom TDR sollte passen, musste halt etwas abschneiden....

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Hallo Norbert,

solltest du vorhaben das Alu-Heckrohr zu verwenden, so brauchst du auch neue Kunstoff-Hülsen für die Heckwelle innen.
      Ebenso kann es notwendig sein die Heckrohraufnahme an der Mechanik sowie das Heckgehäuse selbst mit ein paar Lagen Tesa-Film oder Schrumpfschlauch zu überziehen. Das Alu-Heckrohr ist dünnwandiger und vom Innendurchmesser daher ein klein wenig zu groß.
      Ansonsten spricht nichts dagegen.

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Robert Danke
        flieg ihn aber noch mit Riehmen. Hab den MP V91 auf E umgebaut.
        Denke dann müsste die Geschichte mit den Lagerhülsen schon mal weg fallen ;-)

Kommentar

Lädt...
        X