Hi zusammen,
da mir mein NT heute nach einer Auro umgekippt ist brauche ich ein neues Heckrohr und die Schelle . Bei Henseleit im Shop steht für den NT das der Artikel momentan ausverkauft ist.
Passt vom MP-XL das Heckrohr auch? Es ist ja nur 8mm länger und kürzen ist ja normal kein Problem. Ist sonst noch irgend etwas anders an dem Rohr ?
Sollte es nicht Lieferbar sein ruf bei Jan an er soll Dir ein Heckrohr zuschneiden.
Das Problem sind die Alubuchsen im CFK Rohr. Wenn du die alten benutzen kannst schickt er Dir nur das CFK Rohr.
Hi Michael, war ja nicht viel an was kaputt gegangen ist. Gottlob.
Da ich ihn ja nicht selber zusammen gebaut habe, habe ich das mir den Alubuchsen garnicht beachtet.
RD hat kein Heckrohr im Programm. Aber wieder etwas schlauer weil ich dachte Teile gebe es nur bei Henseleit.
Werde morgen da mal anrufen.
3Digi, da bin ich noch weit von entfernt. Hatte ein paar Probs mit dem USB-Chip, seitdem habe ich noch keine Zeit dafür gehabt. Dauert noch ein paar Wochen, muß erst einmal mit Paddel fliegen, dann kümmere ich mich um den 3Digi
Ich hab ein Alurohr 25mm mit 1mm Wandung (ca. 100g) schwerer genommen. Gibts um ca. 3€ das Stück beim Rohrhändler in ebay. Einfach mal anrufen. Funktioniert problemlos.
@Michael. Procarbon ist schon mal ein guter Tipp. Wollte eigentlich auch sofort dort bestellen, nur hier auf der Arbeit haben wir noch den alten Internet-Explorer und der funktioniert bei manchen Shops nicht richtig. Von ßsterreich werden die Versandkosten wohl dafür teurer sein. Zeigt er mir leider jetzt nicht an.
Habe auf die Schnelle nur 30% Nitro bekommen. War froh überhaupt was bekommen zu haben. Der nächste Sprit soll aber max. 15% haben. Früher als ich noch Fläche (F3A) geflogen habe, war das alles viel einfacher Sprit zu bekommen.
@thombom: Ebay ist hier ganz gesperrt, komme ich gar nicht drauf. Muß ich bis heute Nachmittag warten um zu schauen. Werde mir auf jedem Fall mal eins davon holen.
Am Montag habe ich noch mit Jan Henseleit telefoniert. Das Heckrohr wäre kein Problem, bis auf die Aluhülsen die dort reingeklebt werden. Aber er wollte Dienstag oder Mittwoch ein paar Teilchen drehen.
Hab Ihm dann erst gesagt das ich ja die alten notfalls nehmen könnte. In der Bestellung habe ich Ihm dann geschrieben das ich doch lieber das komplette Rohr mit Aludrehteile nehmen würde, da ich mir überlegt habe das alte Heckrohr nicht ganz zu zerstören.
Hatte die Hoffnung das ich bis zum Wochenende das Heckrohr habe. Ausserdem brauche ich ja noch die hintere Schelle und die Blattlagerwelle hat auch einen leichten Schlag.
Naja, im Shop steht die Bestellung seit Montag in Bearbeitung und das wars.... schon mal für dieses Wochenende mit NT fliegen
Procarbon funktioniert im Moment auch nicht, dort steht sein Anfang der Woche Down for Maintenance ... Please try back later.
Ich habe da auch immer einen riesen Stress. Auch Du hast den Luxus von mehreren Helis. Deine anderen müssen auch mal geflogen werden. Oder werden jetzt mehr geflogen.
Dennoch, ich kann Dich so gut verstehen. Halte durch.
Ne, zum Lachen ist mir gar nicht. Habe Ihm am Sonntag noch eine Mail geschickt das ich auf die Aludrehteile verzichte, damit ich auch ja schnell an die Teile komme.
Pustekuchen Bestellung in Bearbeitung und auf ne Antwort werde ich wohl lange warten können.
Was nützt mir der schönste Heli mit einer garantierten Ersatzteilversorgung bis 2015, wenn er vielleicht noch wochenlang rumsteht und nicht fliegt.
Nicht das ich 2015 erst die Teile bekomme
Es war immer mein Traumheli (abgesehen vom Rigid, den ich mir nicht erlauben kann), aber jetzt er steht im Wohnzimmer vor dem Fernsehschrank und ich bekomme jeden Tag ne Kolik deswegen.
Zum Wochenende werde ich mir bei RD ne HRW und ne BLW bestellen, von nem 700er Rex den Halter für die Streben bei RCC holen und mir noch was fürs Heckrohr einfallen lassen.
Den Flugtag am Wochenende habe ich mir schon abgeschminkt. Hatte die Hoffnung ihn bis dahin fertig zu haben und mir noch nen kompetenten Rat wegen dem Motor (einstellen) dort zu holen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar