HILFE!!! Mein MP ist nach dem Crash wieder repariert. Fliegt auch fast wie vorher. Komischerweise schmiert er bei einem stationären ßberschlag nach hinten ab. Das war vor dem Crash nicht. Bei ßberschlag nach vorne, Rolle stationär, Vollpitch etc. ist alles ok. Heck rastet sauber ein. Dachte erst es liegt an den angeschlagenen Blattwellenlagerbuchsen. War es aber leider nicht.
Die TS bewegt sich im Stand absolut wie sie soll, wenn ich den ßberschlag nachsteuere.
Merkwürdig das es nur beim ßberschlag nach hinten kommt. Habe das Gefühl das er kurz nach dem er auf dem Kopf rum ist nach links abschmiert und das Heck etwas wegdreht. Kommt auf jeden Fall komplett schief und ein paar Meter versetzt raus und das Abfangen ist etwas heikel.
Rollen und Loops möchte ich nicht machen so lange ich die Ursache nicht kenne. Schneller Rundflug ist kein Problem. Da schnurrt die Kiste. Geradeauslauf ist ok.
Das habe ich alles repariert:
-neuer (gebrauchter, angeblich unbenutzer) Rotorkopf. Läuft optisch absolut rund
-Rotorblätter
-alle Wellen und ein paar Lager
-ein paar gewindestangen
-Vorbau
-Lüftergehäuse
-Paddlestange
-Kegelrad Heckabtriebsblock
Könnte es evtl. ein Servo sein? Aber warum dann nur in eine ßberschlagsrichtung?
Gyro eine Macke oder schief angebracht?
Empfänger eine Macke (zeigt nach Flug keine Fehler an)
Rutscht irgendwo was durch?
Ich könnte nun mal die Servos durchtauschen (habe noch ein TS Servo auf Lager) und Gyro / Heckservo vom anderem Heli testen.
Hat jemand einen heißen Tip, bzw. wo würdet Ihr suchen?
Danke und Gruß Diver

Kommentar