Blatthalteschrauben am MP XL V91 krumm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ã?rgi
    Member
    • 30.01.2008
    • 516
    • Ralf

Blatthalteschrauben am MP XL V91 krumm

Hallo,

hat jemand von euch eine Erklärung warum an meinem MP XL V91 sich die Blatthalteschrauben verbiegen. Die beiden links im Bild sind gerade mal ca. 10 verhaltene Flüge alt. Sind Orig. Schrauben von Fa. Henseleit. Die Rechten habe ich ca. 1 Jahr geflogen. (kein 3D).
    Blätter sind z.Z. Radix 690 mit 4mm Hülsen. Blätter waren stets gleichmäßig und korrekt festgezogen.

Habe mir jetzt Schrauben mit der Güte 12.9 angefertigt. Die verbiegen bestimmt nicht, aber da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Gruß Ralph
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Ralph
    Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
  • Alien
    Member
    • 05.12.2007
    • 292
    • Christian
    • MFI-Neudorf

AW: Blatthalteschrauben am MP XL V91 krumm

Hi!

Hab ich bei meinem MPXL-E auch, ist laut Auskunft von Jan kein Problem.

LG
    Christian
    MFI Neudorf
    http://mfi.jimdo.com

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

die Schrauben auf dem Foto sehen eher aus wie aus der Grabbelkiste von Eisenkarl als ca. 10 Flüge alt (oder wie groß ist bei Dir normalerweise ein "ca" ?)

Was hat man den armen Dingern denn angetan. So ruiniert haben meine Schrauben bisher nicht mal nach üblen Abstürzen ausgesehen. Krumm war noch keine und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß Jan solche Schrauben als unproblematisch betitelt.

Grüße

Ingo

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Ich hab gerade mal nachgeschaut.....

Ca. 100 Flüge.....original Schrauben....nix krumm.....
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Ã?rgi
          Member
          • 30.01.2008
          • 516
          • Ralf

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
          die Schrauben auf dem Foto sehen eher aus wie aus der Grabbelkiste von Eisenkarl als ca. 10 Flüge alt (oder wie groß ist bei Dir normalerweise ein "ca" ?)

Was hat man den armen Dingern denn angetan. So ruiniert haben meine Schrauben bisher nicht mal nach üblen Abstürzen ausgesehen. Krumm war noch keine und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß Jan solche Schrauben als unproblematisch betitelt.

Grüße

Ingo
          Hallo Ingo,
          ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das Hr.Henseleit das so i.O. findet. Leider habe ich noch keine Antwort auf eine Mail von ihm erhalten.
          Die linken Schrauben haben wirklich erst ca. 10 Flüge hinter sich. Diese waren auch relativ verhalten da ich gerade auf Rigid umgerüstet habe und mich damit noch anfreunden muss.

Gruß Ralph
          GruÃ? Ralph
          Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Modellbau Maderböck
            Modellbau Maderböck

Hallo,

ich würde mal sagen hohe Hauptrotorkopfdrehzahl ständig über 2000U/min oder
            eventuell ist die Buchse im Rotorblatt lose oder die Passung zwischen Schraube und Buchse nicht in Ordnung. Beilagscheiben sollten aus Metall sein nicht unbedingt aus Kunststoff bzw wie bei den Maniac als Hartschaum.

Fliegst du mit Drehzahlregler bzw. Drehzahlbegrenzer ?
            Wenn nicht kann die Rotorkopfdrehzahl bei Abwärtspassagen sehr schnell auf über 2200Umin ansteigen, das mag das System nicht.

Bei mir sind zwar nicht die Schrauben regelmäßig krumm sondern die Blattlagerwelle. Die Geräte halten diese Belastungen ab 35C Akkus schön langsam nicht mehr aus. :-)

Aber Spaß macht es halt nur mit Power!

Sg.
            hanftuch

Kommentar

• WWaldi
              Member
              • 05.12.2005
              • 872
              • Walter
              • Sierning :-)

Hallo Hanftuch,

hattest ned du auch solche krummen Schrauben auch im Hirobo Twister?

LG
              WWaldi

Kommentar

Lädt...
              X