Hallo,
so nun hat mein MP-E seine Paddelstange verlieren müssen.
Und ich muss sagen das Flugverhalten ist genial
Die Flugzeit kann ich deutlich verlängern, sonst in 7 min 3000 mA jetzt nur noch 2000mA.
Lediglich beim schnellen Vorwärtsflug ist er etwas am Nicken, liegt aber wohl an den Volz Servos( etwas langsam und ein bisschen Spiel im Getriebe).
Hier mal Bilder dazu:
Gruß
Uli
ich habe meine beiden MPs auf AC3X umgerüstet. Da nickt nichts im Speedflug (auch mit Volz-Servos) Probiere mal andere Blätter aus. Ich benutze die NHPs ohne Vorlauf. Die Maniacs haben einen deutlichen Vorlauf. Vielleicht hilft es.
Ich habe einen MP-E XL als Vorlage genommen, und musste nur die Heckeinstellungen anpassen. Ich habe BLS451 Servos verbaut und fliege mit MAH Blättern... restlos glücklich
Gruß Andreas
Hallo,
ja das sind Aluhebel auf den Volz Servos.
So jetzt habe ich auch das Nicken beim schnellen Vorwärtsflug wegbekommen.
Das ganze lag an der CFK Platte auf der ich den Sensor befestigt hatte.
Jetzt ist alles so wie es soll.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Lediglich beim schnellen Vorwärtsflug ist er etwas am Nicken, liegt aber wohl an den Volz Servos( etwas langsam und ein bisschen Spiel im Getriebe).
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Meiner hat auch irgendwann die Paddel abgeworfen und dafür nach den größeren Servos geschrien
Mit dem Gyrobot 900 fliegt er sich unglaublich präzise und agil gleichzeitig. Das Ganze sogar ohne Nicken!
Hallo,
das Nicken lag daran das ich die CFK Platte ebenfalls mit einen Pad aufgeklebt hatte, somit war das alles zu weich. Jetzt ist de Platte festgeschraubt und das Nicken ist weg. Halt kleine Ursache mt großer Wirkung.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hab ihn auch vor einiger Zeit umgebaut auf V-Stabi und nun das 4.0er Setup drauf wo ich schon mal zufrieden bin. Hat jedoch jemand Erfahrung mit den speziellen für den Rigid ob dieses evtl noch besser geeignet ist für den MP - E ?
Servos freut er sich ebenfalls über Standartgröße
ich habe meine beiden MPs auf AC3X umgerüstet. Da nickt nichts im Speedflug (auch mit Volz-Servos) Probiere mal andere Blätter aus. Ich benutze die NHPs ohne Vorlauf. Die Maniacs haben einen deutlichen Vorlauf. Vielleicht hilft es.
Hallo
Ich fliege jetzt auch mit meinem MP-E mit AC3X. Ist richtig geil. habe schnell mal folgende blätter probiert:
Blatschmidt EXPERT 600, MANIAC 603 und Helitec 600. Eigentlich so gut wie kein unterschied gemerkt. (ausser Maniacs besser auf pitch) mit allen ist speedflug auf einer schnurr und dieselbe einstellung.
Du kannst auch mit einigen Teilen von Henseleit den Servohalter vom XL nehmen, ich fliege ja einen geschrumften XL, da hab ich die Servohalterung vom XL dran.
Gruß Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar