Verziehen Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 555_flyer
    555_flyer

Verziehen Paddel

Hallo Alle,

Um sichtbarkeit zu verbesseren hatte ich das idee um die paddel mit farbe schrumpfschlauch zu bespannen. Hatte da einiges gefunden in transparant gold-gelb, ware nur ein wenig enger dann die orginal schrumpfschlauch. Konnte sie mit was kraft schon strak uber die paddel schieben. Haben sie dan geschrumpft und zum trockenen oben die heizung gelegt.

Nagher bemerkte ich dass die paddel zimlich krumm waren, gelbe schlauch erzetzt durch orginal aber bringt nichts. Ich denke dass liegt an die gefraste aussparungen. Hat jemand gleiche erfahrungen oder eine lossung. Habe noch einige orginal Vario paddel (ohne aussparung), kann die schon montieren vor Erstflug. Sol vielleicht auch was helfen mit verringter wendigkeit.

Grusse,

Rick
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

Verziehen Paddel

Hallo Rick,

ich denke, das mit der Heizung war nicht so ´ne tolle Idee.
    Falls Du nun andere Paddel ausprobieren möchtest, da gibt es schon einige Leute, die das gemacht haben - ich kann da nichts zu sagen. Im Punkto Sichtbarkeit bringt Dir aber kein anderes Paddel etwas. Mit den schwarzen NHPs ist die Sichtbarkeit nun mal sch..... (gelbe Oracover auf den Blättern bringt schon etwas an Erkennbarkeit).
    Was aber aus meiner Sicht absolut unbedenklich ist, ist das Verhalten der Orginalpaddel. Sie sollten halt nur sehr genau eingestellt werden, dann hat man Spaß an stabilem Schweben und die Agilität leidet auch nicht darunter. Ich zähle auch zu den Leuten, die vor dem Erstflug eher skeptisch dem Flugverhalten des NT und meinem Können gegenüberstanden. Bangemachen gilt nicht: Es wird Dich überraschen, wie schnell man sich daran gewöhnt. Einzig die etwas schlechte Erkennbarkeit braucht eine Gewöhnungsphase.
    Meine Empfehlung also. Besorg Dir neue Originalpaddel - die funktionieren auf jeden Fall.
    Es sei denn, irgendjemand kennt eine bessere Lösung und hat diese auch im Vergleich getestet.

Gruß aus NRW

Ingo

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Verziehen Paddel

Hallo Rick !!!

Wenn Du den original Schrumpfschlauch benutzt bzw. einen mit denselben Abmessungen, dürfest Du kein Problem mit verzogenen Paddeln haben. Am besten du wählst zum Schrumpfen die im Handbuch beschriebene Methode (großer Topf mit kochendem Wasser ). Habe damit schon 3 Satz Paddel bearbeitet und keinerlei Probleme mit Verzug gehabt.

Wenn Du andere Paddel verwendest, sollten diese nicht schwerer als 30gr sein !!!

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Verziehen Paddel

Hallo,

habe bei meinem festgestellt, daß bei zu großem Ausschlag der Heli keine sauberen Rollen mehr fliegt. Ich denke das liegt an den schmalen original Paddeln. Habe dazu im Vergleich mal CFK-Paddel von Rainer Bissdorf probiert. Die sind so ca. 6 cm breit und dadurch liegt die Strömung besser an (meine Meinung).
        Ist bei Flächenmodellen an den Tragflächen genauso, siehe zB.: Diablotin (extrem gutmütig).
        Gewichtsmäßig braucht man aber dabei nichts zu befürchten, denn diese sind nur pro Stück 21 g schwer/leicht.
        Bis jetzt bin ich damit super zufrieden und hab die auch beim Genesis drauf.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
        X