Webra 91 im NT mit GV1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Kampf
    Member
    • 04.12.2001
    • 225
    • Peter
    • Straubing

Webra 91 im NT mit GV1

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Fliege ich normal ohne Regler nur mit Gaskurve geht alles einwandfrei. Schalte ich den Regler zu funktioniert beim Schweben alles. Sobald ich Pitch gebe fängt der Regler zu pumpen an. Heute habe ich den GV1 getauscht und habe das gleiche Problem wieder.

Ich glaube das folgenes Problem besteht:

Beim Fliegen ohne Regler wird das Gasservo langsam betätigt und der Motor baut die Drehzahl langsam auf. Beim Reglerbetrieb wird durch das schnelle DS 8025 der Motor so schnell hochgefahren dass der Riemen auf dem Aluriemenrad durchrutscht. Dadurch steigt die Drehzahl des Motors so schnell an und der Regler regelt runter; die Motor-Drehzahl fällt nun und der Vergaser wird sofort wieder voll geöffnet. So geht es die ganze Zeit.

Nun meine Frage?
    Hat jemand ein ähnliches Problem.
    Wie stark muß der Riemen mit der Aluscheibe gespannt sein.

Grüße Peter
  • Klaus G.
    Klaus G.

Webra 91 im NT mit GV1

Benutze die Suchenfunktion des Boards da wurde schon ne Menge über dein Problem gesprochen mit dem GV1 Regler und dem Lötterle. Vieleicht hat dein Webra Vergaser das gleiche Problem mit dem GV1 wie der Lötterle einfach mal nachlesen.
    Zur Riemenspannung kann ich nur sagen habe die gleiche wie mit dem alten Riemenrad so ca. 600 Gramm siehe Annleitung wie man das Messen tut.Ich benutze einen Schulze Regler.
    Wo ich dir nicht zustimmen kann ist "Beim Fliegen ohne Regler wird das Gasservo langsam betätigt und der Motor baut die Drehzahl langsam auf"
    Das kommt darauf an wie schnell du deinen Pitchknüppel betätigst denn wenn ich Schlagartig Pitch gebe dann reist es mir den Vergaser ganauso Schlagartig auf.

Kommentar

• Peter Kampf
      Member
      • 04.12.2001
      • 225
      • Peter
      • Straubing

Webra 91 im NT mit GV1

Hallo,

ich habe mein Problem gelöst. Es war tatsächlich ein Durchrutschen des Riemens. Ich habe nun trotz korrekter Riemenspannung am Motorträger 0,2 mm unterlegt.
      Jetzt funktioniert alles wieder.

Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
      X