baue jetzt wieder meinen MP XL V91 auf. Kostet ohne Blätter so um die 200 Euros. Dazu dann noch die Blätter.
Da habe ich mir jetzt mal den Tank angesehen, und mir ist aufgefallen das das Tankpendel relativ unflexibel ist.
Wenn ich mit dem Tank einen "Sturzflug" und in paar Drehungen simuliere, dann bleibt das Pendel manchmal in der Mitte des Tanks hängen, so das im Zweifelsfall das Pendel nicht in den Sprit gelangt.
Sprich wenn ich den Tank senkrecht nach unten halte, Steiglflug, (Deckel nach unten) und dann den Tank mit dem Deckel nach oben drehe und das schräg halte (Sturzflug), sollte das Tankpendel eigentlich in einer unteren Ecke landen. Es bleibt aber in der Mitte hängen. Und erst durch etwas rütteln fällt es in die Ecke.
Stell ich mich da zu sehr an, oder ist das ok, da der Heli ja eh immer in Bewegung und Vibration ist? Habe den Schlauch aus dem Bausatz und die Länge aus der Anleitung genommen. Damit hat das Tankpendel den gleichen Schlauch wie die restlichen Spritschläuche.
Sollte ich was dünneres nehmen?
Beim Fliegen ist mir das nie aufgefallen. Mache aber auch nur schnellen rundflug, Loops, Rollen und ßberschläge.
Danke und Gruß, Diver

Kommentar