ich hätte mal eine kurze Frage, da ich noch keinen JIVE habe:
Bei ßbertemperatur und bei ßberstrom schaltet der Regler doch nicht hart ab, sondern regelt runter, richtig?
Bei welchen Situationen würde er denn hart abschalten?
ich hätte mal eine kurze Frage, da ich noch keinen JIVE habe:
Bei ßbertemperatur und bei ßberstrom schaltet der Regler doch nicht hart ab, sondern regelt runter, richtig?
Bei welchen Situationen würde er denn hart abschalten?
Grüße, Matthias
(oh, waren ja 2 Fragen )
Hi, bei ßbertemperatur regelt der Jive innerhalb von 30 Sec > die Drehzahl runter , bei ßberstrom ( Hardwareseitiger ßberlast, schaltet er ab )
lg
Zuletzt geändert von HeliAktion; 30.07.2009, 11:02.
Wieso , nachdem ich den Pyro riskiert hab wegen >100 Grad am Gehäuse und bestimmt 30 Absteller hatte war mir die Optik der Sommerhaube mal wirklich 100% Latte
Ich weiß nicht ob diese viele Locherflickerei es überhaupt bringt ?
ich habe 2 Hauben eine ohne Loch und eine hat unten ein Loch und bei beiden habe ich die selben Resultate.
Also bei meinem Flugstil hats am Motor jetzt statt immer 90 Grad nur noch 45-54 Grad. Daher behaupte ich das "mein" Loch, an der Stelle und mit dem Design ein voller Erfolg war.
Hallo
Bei meinem Logo haben Luftlöcher in der Haube so gut wie nichts gebracht.
Erst ein Kühlkörper+Lüfter sorgte für Abkühlung.
Von über 80° auf 55°
Ich glaube Logo's und T-Rexe sind nicht mit dem Rigid vergleichbar, weil diese Hauben sowieso halb offen sind. Beim Rigid ist die Mechanik ja komplett eingepackt wie beim Scale Heli.
Wieso , nachdem ich den Pyro riskiert hab wegen >100 Grad am Gehäuse und bestimmt 30 Absteller hatte war mir die Optik der Sommerhaube mal wirklich 100% Latte
Hallo Henning,
soweit ich das jetzt verstanden habe, fliegst Du nur mit passiver Kühlung? Also mit Kühlkörper drauf? Ich frage deswegen, da ich überlege, später beim TDR auf den Regler den Zalman zu kleben und wenn ich dann immer noch Temperaturprobleme bekommen würde, zusätzlich noch einen Lüfter befestigen würde. Möchte so ein Loch irgendwie vermeiden.
nachdem ich den Pyro riskiert hab wegen >100 Grad am Gehäuse und bestimmt 30 Absteller hatte war mir die Optik der Sommerhaube mal wirklich 100% Latte
ich würde mich schämen mit so einer haube zu fliegen
Ich habe keinerlei Luftlöcher in der Haube und der Scorpion HK4035 hält auch bei 30 Grad Außentemperatur anstandslos jeglicher Belastung stand, auch wenn er 85 Grad dabei erreicht.
Der Jive bleibt dabei mit dem kleineren der Zalman Kühlkörper angenehm kühl.
Ja, der Motor mag es aushalten (evtl lösen sich ja mal die Klebestellen beim Pyro, etc.), aber wenn der Motor 90 Grad hat, hat auch die Motorwelle mind. 90 Grad und somit auch das Ritzel. Was meint ihr wie lange da das HZR mitmacht? Seitdem ich das Loch hab, hab ich keinen Zahnradverschleiß...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar