Es ist krumm...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

Es ist krumm...

Moin,

..jammer. So krumm geht das. Hätte nicht gedacht das HRW und Blattagerwelle vom XL so krumm werden können. Bin vor ca. 2 Monaten bei einer leichtsinnigen Rolle voll mit dem Kopf eingeschlagen. Ganzer Vorderbau gebrochen, Lüftergehäuse, ein Blatthalter, Rotorkopfzentralstück und die üblichen verdächtigen wie Blätter etc... . Die Haube hat erstaunlicherweise kaum was abbekommen.

Nun baue ich den MP XL V91 wieder auf. Dazu zerlege ich ihn komplett. Einige Lager sind auch kaputt. Mal sehen ob ich die selber raus und wieder rein bekomme.

Glaube nicht das ich das Innenteil der Taumelscheibe heile von den HRW bekomme.

Beim Crash habe ich sofort den Motor ausgemacht, der lief jedoch weiter. Durch den zerbrochenen Vorbau hing das Gasservo lose rum. Eine böse Fehlerquelle. Zum Glück lief er nur etwas über Leerlauf. Aber ich werde das Gasservo nun in das Chasis verbauen. Dort sitzt es sicherer.

Also ich berichte dann mal vom Aufbau......

Gruß Diver
    Angehängte Dateien
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Es ist krumm...

Beileid! - schaut echt schlimm aus!!

(Zumindest die Kontrolle der Welle auf einer Glasplatte kannst du dir wohl sparen.. )

Hoffe du bekommst das bald wieder in Ordnung!

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dnL
      dnL

Ich hätte an dieser Stelle noch einen kompletten, nagelneuen Vorbau hier, bei Intersse PM
      LG, Daniel

Kommentar

• gogof
        gogof

Zitat von Diver Beitrag anzeigen

Glaube nicht das ich das Innenteil der Taumelscheibe heile von den HRW bekomme.

Hallo,

Ich würde die Welle unmittelbar neben dem Taumelscheibenteil abschneiden, dann geht es sicher runter

Grüße,
        Gottfried

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Zitat von gogof Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich würde die Welle unmittelbar neben dem Taumelscheibenteil abschneiden, dann geht es sicher runter

Grüße,
          Gottfried
          Moin,

habe den Dremel schon bereit...

Gruß Diver

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hi,

mein Beileid- auf den ersten Blick dachte ich, Du hast die Deine Kufenbügel fotografiert.

Kopf hoch- reparieren und weiter geht`s.
            Momentan bin ich hier auch etwas von Crashs gebeutelt, aber das geht vorüber.

Grüsse

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Diver
              Senior Member
              • 28.10.2007
              • 1471
              • Andre
              • Ulm

Hallo Leute,

so. Ich baue neu auf :-). Die TS hat Jan mir gerichtet. Sonntag Ersatzteile bestellt. Dienstag waren die Teile da :-) :-). Mit Blättern, Rotorkopfzentralstück, CFK Vorbau und Lüftergehäuse, Wellen etc. kostet der Spaß ca. 300 Euro.

Am Samstag soll der Xl wieder in der Luft sein.

Das Gasservo baue ich aus Sicherheitsgründen jetzt in das Chasis und nicht an den Vorbau. Beim Crash baumelte es lose am zerstörten Vorbau rum und der Motor ließ sich daher nicht über die Funke abstellen. Möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn das lose baumelde Servo den Vergaser zufällig auf Vollgas geschoben hätte.

Dafür nehme ich gerne in Kauf das ich vorne mehr Blei oder fettere Empfängerakkus reinbauen muß.

Gruß Diver

Kommentar

• Peter F aus B
                Peter F aus B

Zum Thema Motor abstellen: von Isamtec gibt es einen Killswitsh für Metanolmotoren der die Spritzufuhr komplet abregelt. Damit kann in solchen Fällen der Motor sicher abgestellt werden.

Kommentar

Lädt...
                X