Er hat einen recht hohen Anspruch an den Heli.
Den kann allerdings nicht jeder Heliflieger gerecht werden. Mich eingeschlossen.
Wir sind nun mal nicht alles Elite Piloten, die den leichten Akku brauchen.
Vielleicht machen wir ne Unterschriftenaktion.
Vielleicht erbarmt er sich ja uns Unwürdigen.
Woran scheitert das Einschieben beim 5000er Kokam eigentlich? Ich hab am Wochenende Robert Sixt mit seinem Rigid fliegen sehen und wenn ich mich nicht täusche, war da wieder ein 5000er drin (wie schon bei der Indoorgaudi in München damals). Sah nicht nach SLS oder ähnlichem aus, sondern eher nach Kokam. Er meinte nur, dass man hierzu dann die Abstrebungsbefestigungspunkte nach "außen" legen muss. Leider habe ich meinen noch nicht, daher meine Aussagen nur als Wiedergabe von Roberts Aussagen hinnehmen. Ev. kann Robert selber nochmals was dazu schreiben.
Naja viel zum Tuning gibt’s da nicht ?
Wenn der Akkuschacht zu breit ist passt die Haube nicht mehr drauf das hatte Jan auch schon mal erklärt.
Ich habe die 6s 5000mAh Zppys ,Hyperion und Fligthmax die Passen alles Super .
Die SLS Passen ja sowieso!!
Hier mal die Maße vom 6S 5000er Kokam: L x B x H 145mm x 40mm x 60mm (Quelle: rc-toy.de)
Das sollte doch eigentlich auch 2-mal rein passen, oder nicht?
Geil, gibt es neue Zellen von Kokam?
Komisch nur das der 6S4000 schon 44mm Breite hat und 57mm Höhe
Länge Beträgt bei dem 147mm mit den beiden Platinen
Ich habe die 6s 5000mAh Zppys ,Hyperion und Fligthmax die Passen alles Super .
Die SLS Passen ja sowieso
Nichts für ungut, aber die "meine XY-Akkus passen aber" sind unnötig und helfen mir nicht weiter.
Akku-Breite bei meinen 5000ern ca. 69mm
Schacht-Breite beim Rigid: 62mm
Schacht-Breite beim XL-E: auch 62mm... dafür ist bei dem die Höhe fast 80mm (Rigid nur ca. 63mm)
Ist aber wie schon gesagt kein Beinbruch, da ich ja neben dem Rigid auch den XL-E noch habe, wo´s passt.
mach dir doch infach 18Stk. Distanzen mit 4mm und 8/3mm aussen innen (4 davon sind mit 4mm).
Etwas längere Schrauben (M3 14x und M4 4x oder Einschraublänge prüfen= Min 1x Durchmesser notwendig) die Haube unten etwas breiter machen, Die abstandshalter vorne für die Haube um je 4mm kürzen und dann muß des scho gehen oder?!
ich weiß ich weiß, aber es gibt sicher jemanden der so was kann in deiner Nähe.
Aber da hättes sicher vorher mal prüfen können ob das geht:-)
Ne im ernst wennst so was brauchst (Buchsen/Schrauben), kann ich dir helfen wenns is, hab den Rigid ja da und kann dir das entsprechend anpassen.
:-)
Das mit dem Schraubstock geht ned richtig, nimm lieger nen Vorschlaghammer dann kanst gleichmal Prüfen was die Kok´s machen wennst das zum Schnitzlmachst :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar