Achtung NT Kunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willi
    Member
    • 01.06.2001
    • 85
    • Rainer
    • Suhl

Achtung NT Kunden

Hola
    Ich finde so wie Jan das händelt geht das voll i.o.
    Ich glaube da sollten sich einige der Großen mal ne dicke Scheibe abschneiden.
    mfg

http://www.flugmodellsportclub-suhl.de]My Webpage[/URL]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Achtung NT Kunden

Hallo Leute,

eine kleine Zwischeninfo zum Stand meiner Versuche. Nun habe ich einen NT hier bei dem dieses Phänomen auftritt. Dies war die Vorraussetzung um überhaupt mit der Arbeit beginnen zu können, da dies bei meinen beiden Helis einfach nicht passiert. Heute morgen habe ich zunächst den Rotorkopf dieses Kundenhelis auf meinem NT montiert und gehofft, dass das Flattern in Erscheinung tritt. Ihr könnt mir glauben, ich habe mir die größte Mühe gegeben, aber nichts passierte. Sogar mit Absicht verdrehte Paddel und sehr schlecht eingestellte Hauptrotorblätter brachten meinen NT nicht im geringsten aus der Bahn. 4 Tankfüllungen in jeder erdenklichen Gangart nutzten nichts, der Heli blieb ganz.
      Bernd der parallel zu mir Testet und einen Hubi hat bei dem das Problem auftritt stellte fest, das es auch bei der kürzeren Paddelstange passiert. Nun habe ich den Rotorkopf wieder auf dem Kundenhubschrauber montiert, den ich inzwischen repariert habe und habe nun selbst gesehen was passiert. Ohne jede Vorwarnung laufen die Blätter bei ganz normalem langsamen Rundflug schlagartig aus der Spur, es rappelt kurz und irgend ein Kugelkopf springt herunter. Ich bin absichtlich in niedriger Höhe über einem Kornfeld geflogen und hatte einen wunderschönen soften Absturz, bei dem sich lediglich die Paddelstange verbogen hat.
      Da dies Phänomen sehr schlagartig auftritt vermute ich, dass hier eine heimtückische Resonanz auftritt. Da ich und auch Bernd jetzt ein Modell haben bei dem dies vorkommt können wir versuchen durch gezielte ßnderungen am Rotorkopf im Ausschlussverfahren der Sache auf die Spur zu kommen. Sowie ich näheres herausgefunden habe melde ich mich wieder.

Gruß Jan

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Achtung NT Kunden

Hey Leute,
        ist nicht schon das Lesen der Berichte und Informationen von Jan eine spannende Sache!?
        Wo bekommt man so eine offene Forschungs und Fehleranalytik zu lesen * Einfach nur geil ! Ich warte gerne noch etwas auf meinen NT, fliege ich so lange noch einer meiner weiteren 4 Three Dee´s.....also sowieso nur
        Henseleit. Nur leute lasst bitte Jan in Ruhe Forschen und Bauen und schmeist Ihn in dieser Phase nicht mit zu vielen Fragen zu !
        Viele Grüße an Jan und weiter so !!

Michael Stenger

Kommentar

• Harald H.
          Harald H.

Achtung NT Kunden

Hallo Jan,
          ich kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschließen. Ich kann dir aber auch versichern, dass dein Ruf hier bei uns absolut nicht leidet, ganz im Gegenteil. Jeder macht Fehler, aber wie man mit ihnen umgeht, darauf kommt es an.

Ein Resonanzproblem ist bei mir auch beim TD 4 aufgetretten, allerdings erst am Boden, als ich den Motor abschaltete. Der Doppelkugelkopf sprang ab und die Blattlagerwelle war krumm. Ich hab daraufhin das neue Landegestell abgesägt, seither ist Ruhe.

mit freundlichen Grüssen
          Harald H.

Kommentar

• TomDK
            TomDK

Achtung NT Kunden

Auch von mir:
            Diese Entscheidung ist voll in Ordnung, ich hoffe, dass ich meinen NT trotzdem im September in den Händen halten und tätscheln kann.
            WAS .. Frank Du hast deinen schon .. Frechheit ;-))

Gruss aus Denmark
            Tom

CUL8R
            Tom

Kommentar

• maurulr
              maurulr

Achtung NT Kunden

Hallo zusammen,
              ich interessiere mich auch für diesen Three Dee NT.
              Meine Frage: Welche Kosten kommen noch auf mich zu, ich beziehe mich auf den Preis der auf der HP veräußert wird (Elektronikteile; Servos und Kreisel ausgeschlossen), beinhaltet der Bausatz alle Umfänge??
              Könntet Ihr mal so einen groben Richtpreise (komplett Flugfertig angeben), ich hoffe nur mich haut es nicht vom Socken.
              Ich selbst fliege einen Kobold von Vario.

Mit freundlichen Grüßen

ULI

Kommentar

• tino
                tino

Achtung NT Kunden

Hallo maurulr,

Mein NT fehlt zwar noch aber die RC Komponenten haben so um die 950.- EURO gekostet. Habe mich hier an die RC - Empfehlung von Jan gehalten. (Motor, Vergaser, Servos u.s.w. ).
                Wenn er fertig ist wird er so schätze ich um die 2600.- EURO kosten.

@Jan : Viel Erfolg

gruss
                tino

geändert von - tino on 02/08/2001 18:59:05

Kommentar

Lädt...
                X